Bundesliga

Abdellaoue fehlt - Chance für Ya Konan?

Hannover: Norweger fehlt nach einer Oberschenkelverletzung

Abdellaoue fehlt - Chance für Ya Konan?

Ya Konan (re.) kommt für Mohammed Abdellaoue. In Stuttgart auch für die Startelf?

Ya Konan (re.) kommt für Mohammed Abdellaoue. In Stuttgart auch für die Startelf? imago

Für den Ivorer Ya Konan, mit 14 Treffern Toptorschütze der Niedersachsen in der Vorsaison, waren nach langer Verletzungspause in dieser Saison bislang nur drei Einsätze als Einwechselspieler herausgesprungen. Allerdings steht auch Artur Sobiech als Alternative bereit. Jan Schlaudraff ist nach überstandener Kapselzerrung im rechten Knie als zweite Sturmspitze gesetzt.

Auch ohne Abdellaoue, der in der Vorsaison aus Oslo zu den Niedersachsen gewechselt war und in dieser Saison bereits vier Liga-Tore (bei einem Assist) erzielte, will Hannover in Stuttgart seine Serie ausbauen und weiter ungeschlagen bleiben. Zuletzt gab es beim VfB allerdings wenig zu holen: Stuttgart gewann 13 der vergangenen 15 Heimspiele gegen 96.