| Vorname: | Felix |
| Nachname: | Magath |
| Nation: | Deutschland |
| Verein: | VfL Wolfsburg |

Hleb war zuletzt von den Katalanen an Birmingham City ausgeliehen worden, mit den Engländern jedoch aus der Premier League abgestiegen. Derzeit befindet er sich noch nach einer Meniskus-Operation im Juni in der Reha. Wann der Mittelfeldspieler in Wolfsburg ins Training einsteigen kann, ist unklar. Die Ablösesumme beträgt etwa 1,5 Millionen Euro, den Medizincheck hat Hleb bestanden. Bereits gestern hatte der FSV Frankfurt die Verpflichtung seines Bruders Vyacheslav perfekt gemacht.
Somit hat Magath also Ersatz für den suspendierten Spielmacher Diego gefunden, dessen Wechsel zu Atletico Madrid am Mittwochabend über die Bühne ging.
Ähnlich kompliziert wie beim Brasilianer lag der Fall bei Innenverteidiger Simon Kjaer, dessen Wechsel zum AS Rom von den Italienern aber inzwischen als perfekt gemeldet wurde: Kjaer wird zunächst auf Leihbasis in die Serie A wechseln. Bereits am Dienstagabend habe der 22-Jährige nach mehrtägigen Verhandlungen einen Vertrag unterschrieben, der auch eine Kaufoption beinhaltet. Wolfsburg hatte in den Vertrag einen Kauf des Spielers durch die Roma nach einem Jahr festlegen wollen.
Peter Pekarik verlässt den deutschen Meister von 2009 dagegen endgültig und unterschreibt bei Kayserispor einen Vierjahresvertrag. Pekarik hatte bei den "Wölfen" noch einen Vertrag bis 2013, war jedoch in dieser Saison noch nicht zum Einsatz gekommen. Die Ablösesumme soll bei etwa 1,5 Millionen Euro liegen. Insgesamt kam der slowakische Nationalspieler in Wolfsburg auf 55 Bundesligaspiele. Viel zu tun also für Felix Magath, der angesichts der zahlreichen personellen Baustellen am Mittwoch beim Training der Bundesliga-Mannschaft gar mit nicht auf dem Platz war.
Und noch ein weiterer Spieler verlässt die Niedersachsen: Der 18-jährige Florian Hartherz erhält bei Werder Bremen einen Vertrag bis 2014. Eigentlich wollte Magath das Talent halten, entsprechende Verhandlungen über einen Profivertrag scheiterten jedoch.


| Vorname: | Diego |
| Nachname: | Ribas da Cunha |
| Nation: | Italien |
Brasilien | |
| Verein: | VfL Wolfsburg |
| Geboren am: | 28.02.1985 |
| Name | Z/A | Position | Datum |
|---|---|---|---|
| Koo, Ja-Cheol | Mittelfeld | 31.01.2012 | |
| Lakic, Srdjan | Sturm | 31.01.2012 | |
| Rodriguez, Ricardo | Abwehr | 13.01.2012 | |
| Kahlenberg, Thomas | Mittelfeld | 05.01.2012 | |
| Sissoko, Ibrahim | Sturm | 05.01.2012 | |