Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.08.2011, 21:15

Wechsel, Verträge, Verletzungen: Das ist los in Deutschland

Transferticker: Mertesacker-Wechsel fast perfekt

Am 31. August schließt die Sommertransferperiode. Viele Klubs wollen ihr Team auf den letzten Drücker verstärken oder schielen noch auf ein Last-Minute-Schnäppchen. Wir geben Ihnen einen Überblick, wie der aktuelle Stand in der Bundesliga und 2. Liga ist.


Per Mertesacker
Sein Abgang aus Bremen scheint perfekt: Per Mertesacker zieht es nach London.
© Getty ImagesZoomansicht

+++ 21:03 Uhr: Allofs bestätigt! Mertesacker-Wechsel fast perfekt +++ Der sich anbahnende Wechsel von Nationalspieler Per Mertesacker zum FC Arsenal scheint perfekt. "Zwischen Werder und Arsenal ist es klar", erklärte Werder-Manager Klaus Allofs gegenüber der dpa. Allerdings gibt es "ein paar Dinge, die fehlen, um Vollzug zu vermelden", erklärte er zugleich die fehlende offizielle Bestätigung. Diese wird für den Mittwoch erwartet, da in Bremen auch eine Pressekonferenz anberaumt wurde.


+++ 21:01 Uhr: Cissé bleibt vorerst in Freiburg +++ Der SC Freiburg kann wohl weiter mit seinem Toptorjäger planen, der Poker um Papiss Demba Cissé scheint vorbei zu sein: Wie Freiburgs Sportdirektor Dirk Dufner dem Sport-Informations-Dienst (SID) am Dienstagabend bestätigte, wird der senegalesische Angreifer die Freiburger vor Ende der Transferperiode am Mittwoch nicht in Richtung Premier League verlassen: "Das Thema ist durch." Die Berater von Cissé, der in dieser Spielzeit bereits vier Tore für die Breisgauer erzielte, hatten noch am Dienstag mit Newcastle United über einen Last-Minute-Transfer verhandelt. Newcastle bot aber offenbar nur rund zehn Millionen Euro für den Stürmer, während der Sportclub weiterhin 15 Millionen Euro verlangt.


+++ 18:11 Uhr: HSV ist an Ilicevic dran +++ Der 1. FC Kaiserlautern wird wohl bis zum Ende der Transferperiode einen wichtigen Spieler verlieren. Ivo Ilicevic ist auf dem Sprung zum Hamburger SV, die Verhandlungen laufen zur Stunde. Bei den Norddeutschen soll er die Lücke füllen, die Eljero Elia (zu Juventus Turin) hinterlässt. Der 24-Jährige soll einen Vierjahresvertrag erhalten und 2,5 Millionen Euro kosten. Der Aufsichtsrat muss den Transfer noch absegnen, dies gilt aber als Fomalie. Auf die Dienste des Kroaten müsste Hamburg aber erstmal verzichten, wegen groben Foulspiels am Münchner Tymoshchuk beim 0:3 am Samstag erhielt er eine Sperre von vier Bundesligaspielen.


+++ 17.30 Uhr: Köln angelt sich Ammar Jemal +++ Der 1. FC Köln hat den tunesischen Nationalspieler Ammar Jemal von Young Boys Bern verpflichtet. Der 24-jährige Abwehrspieler wird zunächst bis Saisonende ausgeliehen, zudem sicherte sich der FC eine Kaufoption. Der Linksfuß ist ein variabler Defensivspieler, der als linker Innenverteidiger, als Linksverteidiger und im defensiven Mittelfeld agieren kann. Bei den Kölnern soll er den Konkurrenzdruck in der Vierer-Abwehrkette erhöhen. Die Wahrscheinlichkeit, dass auch noch ein Stürmer kommt, ist eher gering. Nachdem klar ist, dass Wilfried Sanou (27) keinen neuen Vertrag erhält, ist Christopher Schorch (22) noch ein Wechselkandidat.

Ammar Jemal
Neu beim 1. FC Köln: Berns Ammar Jemal.
© imago


+++ 17.25 Uhr: Levels von Gladbach nach Düsseldorf +++ Borussia Mönchengladbach wird Tobias Levels bis Saisonende an Zweitligist Fortuna Düsseldorf ausleihen. Das gab der Klub am Dienstagnachmittag bekannt. Der Vertrag des 24 Jahre alten Rechtsverteidigers beim Bundesliga-Fünften läuft noch bis zum 30. Juni 2013.

+++ 17.15 Uhr: Subasic heuert in Dresden an +++
Zweitligist Dynamo Dresden hat kurz vor Ende der Transferperiode den bosnischen Nationalspieler Muhamed Subasic verpflichtet. Der 23 Jahre alte Linksverteidiger wechselt vom bosnischen Erstligisten Olimpic Sarajevo für ein Jahr auf Leihbasis zum Aufsteiger.


+++ 16.55 Uhr: Ibisevic bleibt in Hoffenheim +++
Lange war Hoffenheims Torjäger Vedad Ibisevic auf der Suche nach einem neuen Verein. Doch ein angedachter Wechsel zum englischen Kellerkind Blackburn Rovers hat sich am Dienstag zerschlagen. Der noch punktlose Klub aus der Premier League nahm Abstand von einer Verpflichtung des Stürmers, weil unklar ist, wann der Ibisevic wieder spielfähig ist. Anfang August erlitt der Bosnier einen Muskelbündelriss im Oberschenkel, es wird damit gerechnet, dass er noch rund drei Wochen fehlt. "Es gab das Angebot und ich habe mich damit beschäftigt", sagt Ibisevic nun, "aber ab jetzt zählt nur noch Hoffenheim."


+++ 16.02 Uhr: Helmes auf dem Sprung - alles klar mit Hleb+++
Das Stühlerücken beim VfL Wolfsburg geht munter weiter. Während Patrick Helmes die Wölfe verlassen kann, steht Aliaksandr Hleb vor einem Engagement. Wohin Helmes geht, ist noch unklar, zuletzt war der englische Erstligist FC Sunderland interessiert. Vom Verein hat er grünes Licht für einen Wechsel erhalten. Unterdessen hat sich der VfL mit Aliaksandr Hleb geeinigt. Der Weißrusse, der bereits von 2001 bis 2004 in Stuttgart mit Felix Magath zusammengearbeitet hatte, war zuletzt vom FC Barcelona nach Birmingham ausgeliehen worden, hat bei den Katalanen noch einen Vertrag bis Saisonende. Wegen einer Meniskusverletzung befand er sich zuletzt in der Reha, unter anderem in München mit Stabhochspringer Tim Lobinger als Privattrainer. Hleb, der die Kreativ-Position im Mittelfeld der Wölfe bekleiden soll, absolviert heute den Medizin-Check, die endgültige Einigung mit dem FC Barcelona steht allerdings noch aus. Interessant: Sein Bruder Vyacheslav hat heute beim FSV Frankfurt angeheuert.


+++ 14.00 Uhr: FCA rüstet auf: Bah kommt +++
Aufsteiger FC Augsburg hat auf den durchwachsenen Saisonstart reagiert und sich mit dem Offensivspieler Dawda Bah vom finnischen Erstligisten HJK Helsinki verstärkt. Der Nationalspieler Gambias unterschrieb bei den Fuggerstädtern einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2013. Der Kontrakt gilt unabhängig der Ligazugehörigkeit.


+++ 13.55 Uhr: Frankfurt bietet Fenin an +++
Zweitligist Eintracht Frankfurt bietet den Tschechen Martin Fenin zum Verkauf an. Mit dem Transfererlös des Tschechen könnten die Hessen den von Trainer Amrin Veh geforderten Stoßstürmer verpflichten.

"Richtig ist, dass wir mit Martin Fenin und dessen Berater zusammengesessen haben und dass es ein Angebot aus dem Ausland für ihn gibt", sagte Manager Bruno Hübner im HR-Fernsehen: "Es liegt jetzt ganz alleine in der Hand von Martin Fenin, dieses Angebot wahrzunehmen."


+++ 12.48 Uhr: Vyacheslav Hleb geht zum FSV Frankfurt +++

Der FSV Frankfurt hat sich die Dienste des weißrussischen Nationalspielers Vyacheslav Hleb gesichert. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler, der 2004 zehn Bundesligaspiele für den Hamburger SV absolvierte und zuletzt vereinslos war, unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende. "Ich bin froh, dass ich beim FSV Frankfurt einen Neuanfang in Deutschland starten kann. Ich fühle mich hier seit dem ersten Tag im Probetraining sehr wohl und möchte richtig Gas geben", sagte Hleb.


+++11.55 Uhr: BVB und Götze lehnen Arsenal-Angebot ab+++

Wie der kicker erfuhr, hat der englische Topverein FC Arsenal ein Angebot über 40 Millionen für Mario Götze von Borussia Dortmund abgegeben. Die Reaktion der Westfalen war ein klares Nein an die Londoner. Ohne das Einverständnis des Spielers wäre eh nichts gegangen. Und der Jung-Nationalspieler hat sich zuletzt immer klar zu den Schwarz-Gelben bekannt.


+++ 11.50 Uhr: Mertesacker vor Wechsel zu Arsenal +++

Offensichtlich steht ein Wechsel von Per Mertesacker zum FC Arsenal unmittelbar bevor. Nach SID-Informationen wird der 26 Jahre alte Verteidiger noch am Dienstag nach London fliegen und beim Klub von Trainer Arsene Wenger nach der medizinischen Untersuchung einen Vertrag bis Ende Juni 2015 unterschreiben. Der FC Arsenal hatte am Wochenende mit 2:8 bei Manchester United verloren und in der Abwehr einen Offenbarungseid geleistet.


+++11.15 Uhr: Bei Elia fehlt nur noch der medizinische Check+++
Laut italienischen Medienberichten sind sich der Hamburger SV und Juventus Turin endlich über einen Wechsel von Eljero Elia einig geworden. Der Niederländer soll bei der Alten Dame einen Vertrag über vier Jahre unterschreiben, nur der medizinische Check fehlt noch. Die beteiligten Parteien sollen sich auf eine Ablösesumme von rund zehn Millionen Euro geeinigt haben. Der HSV bestätigte mittlerweile, dass der Mittelfeldspieler zum Medizincheck bei Juventus ist, entschieden sei aber noch nichts.

"Die zehn Millionen sind bei uns noch nicht angekommen", sagte Mediendirektor Jörn Wolf am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa. Man sei weiterhin in Verhandlungen. Auch andere ausländische Vereine hatten Interesse an dem 24 Jahre alten Flügelspieler bekundet.


+++11.00 Uhr: Beichlers Gastspiel beendet+++
Der MSV Duisburg und Daniel Beichler gehen nach nur wenigen Wochen wieder getrennte Wege. Der Leihvertrag zwischen den "Zebras" und Hertha BSC wurde aufgelöst, die Berliner verleihen den österreichischen Nationalspieler in seine Heimat für ein Jahr zum SV Ried.

Alle Transferticker:

Montag, 29. August: Transferticker: Diego fast weg - kommt Hleb?
Samstag/Sonntag, 27./28. August: Mainz will Gavranovic
Freitag, 26. August: Farfan dementiert Kontakte zu Juventus
Donnerstag, 25. August: Kjaer ist in Rom - HSV holt Neuhaus
Mittwoch, 24. August: Diego einigt sich mit Atletico
Dienstag, 23. August: Cissé will weg und hat Angebote
Montag, 22. August: Galatasaray lockt Diego

Wechselbörse Bundesliga

30.08.11
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
28.07. 13:35 - -:- (0:0)
 
28.07. 17:00 - -:- (-:-)
 
28.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
28.07. 18:00 - -:- (-:-)
 
28.07. 18:30 - -:- (-:-)
 
28.07. 18:45 - -:- (-:-)
 
28.07. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Geheimtreffen Beiersdorfer-Struth von: 1.B-Trainer - 28.07.16, 14:10 - 5 mal gelesen
soll Kostic die 11 haben? von: 1.B-Trainer - 28.07.16, 14:01 - 13 mal gelesen
Re (2): hat sich "Ivo" Ilicevic verzockt? von: 1.B-Trainer - 28.07.16, 13:49 - 30 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter