Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.08.2011, 23:19

Wechsel, Verträge, Verletzungen: Das ist los in Deutschland

Transferticker: Diego fast weg - kommt Hleb?

Am 31. August schließt die Sommertransferperiode. Viele Klubs wollen ihr Team auf den letzten Drücker verstärken oder schielen noch auf ein Last-Minute-Schnäppchen. Wir geben Ihnen einen Überblick, wie der aktuelle Stand in der Bundesliga und 2. Liga ist.

Aliaksandr Hleb
Zuletzt nach Birmingham ausgeliehen: Aliaksandr Hleb könnte die Kreativposition in Wolfsburg besetzen.
© Getty Images


+++23.04 Uhr: Diego fast weg - Hleb ein Kandidat +++
Seit fast zwei Monaten ist es beschlossen, dass Diego beim VfL nicht mehr spielen wird. Derzeit wird in Wolfsburg mit Vertretern von Atletico Madrid verhandelt. Mit Diego sind sich die Spanier schon länger einig, die Verhandlungen am Montagabend zwischen den Vereinen führten jedoch noch nicht zum Vollzug. Dafür ist ein neuer Name in Wolfsburg im Gespräch: Laut kicker-Informationen ist Aliaksandr Hleb ein Kandidat für die Kreativ-Position im Mittelfeld. Der Weißrusse, der bereits von 2001 bis 2004 in Stuttgart mit Felix Magath zusammengearbeitet hatte, war zuletzt vom FC Barcelona nach Birmingham ausgeliehen worden, hat noch bei den Katalanen einen Vertrag bis Saisonende. Wegen einer Meniskusverletzung befand er sich zuletzt in der Reha, unter anderem in München mit Stabhochspringer Tim Lobinger als Privattrainer.


+++17.08 Uhr: Vier Spiele für Görlitz+++
Andreas Görlitz vom Zweitligisten FC Ingolstadt muss nach seiner Roten Karte im Heimspiel gegen Hansa Rostock wegen rohen Spiels vier Partien pausieren. Dies entschied das DFB-Sportgericht am Montag. Görlitz war beim 3:1 der Oberbayern am Freitag gegen Rostock kurz vor Spielende vom Platz geflogen. Das Urteil ist rechtskräftig.


+++15.30 Uhr: Jönsson wird ein Wolf - Chris folgt+++
Felix Magath bekommt nicht genug und lotst den nächsten Spieler nach Wolfsburg. Rasmus Jönsson wechselt zu den "Wölfen". Der Stürmer von Helsingborgs IF hat in der laufenden Saison in Schwedens höchster Liga in 17 Spielen sieben Tore erzielt. Magath wollte den Stürmer, der trotz seiner Größe (1,92 Meter) auch hinter den Spitzen spielen kann, schon zu Schalke holen. Damit bekommen Mario Mandzukic, Srdjan Lakic und Patrick Helmes Gesellschaft. Zudem trainiert der Ex-Frankfurter Chris bereits in Wolfsburg und darf als weiterer Neuzugang notiert werden.


+++14.50 Uhr: Ibisevic hat noch kein Visum - zwei Interessenten für Simunic+++
Der Wechsel von Vedad Ibisevic zu den Blackburn Rovers ist längst nicht durch. "Wir haben uns bislang nicht einigen können", sagt sein Berater Andreas Sadlo. Die Rovers zögern wegen des unklaren Fitnesszustands von Ibisevic. Zudem wartet der Bosnier noch auf ein Visum, um sich bei den Engländern zum Medizin-Check vorzustellen.
Josip Simunic war sich eigentlich schon mit Hajduk Split über einen Wechsel einig, dann kam ein Angebot von Dinamo Zagreb. Jetzt streiten sich die beiden Vereine um den Innenverteidiger.


+++13.35 Uhr: Rettig setzt auf fallende Preise+++
Vier Spiele, drei Tore, zwei Punkte, null Siege - Aufsteiger Augsburg ist in der Bundesliga angekommen. FCA-Manager Andreas Rettig setzt auf dem Transfermarkt auf Zeit und hofft auf fallende Preise. "Wir arbeiten dran, allerdings ist das nicht so einfach, wenn man wie wir nur zum Studententarif einkaufen kann."


+++12.55 Uhr: Dresden hat noch reichlich Bedarf+++
Dresdens Jens Möckel hat sich im Training einen Ermüdungsbruch zugezogen. Sportdirektor Steffen Menze, der nach 15 Neuzugängen in dieser Woche nur noch einen Linksverteidiger und einen Stürmer verpflichten wollte: "Jens fällt lange aus, nun suchen wir auch noch einen Innenverteidiger."


+++12.06 Uhr: Kein Angebot von Juve für Boulahrouz+++
Bis Sonntag lag kein Angebot für einen Spieler des VfB Stuttgart vor. Der SID hatte vermeldet, Juventus Turin sei an dem Niederländer dran, doch Manager Fredi Bobic "weiß davon nichts". Flattert doch noch was rein, wäre der als Trainingsgast mitwirkende Andreas Hinkel die naheliegende Ersatzlösung.


Khalid Boulahrouz
Keine Anfragen für den "Kannibalen": Khalid Boulahrouz.
© imago

+++11.30 Uhr: Schorch und Torghelle auf Cottbus' Liste+++
Mit Christopher Schorch vom 1. FC Köln gab es erste Gespräche. Der 22-Jährige könne sich eine Ausleihe nach Cottbus vorstellen. Im Sturm ist Sandro Torghelle von Fortuna Düsseldorf eine Option.


+++ 10.43 Uhr: Hajri trainiert in Ingolstadt+++
Trainingsgast Enis Hajri konnte überzeugen, so dass der FC Ingolstadt über eine Verpflichtung des 28-Jährigen Defensiv-Allrounders nachdenkt. Der Deutsch-Tunesier steht allerdings noch ein Jahr beim bulgarischen Erstligisten Chernomorets Burgas unter Vertrag.


+++10.12 Uhr: Noch kein Angebot für Mertesacker+++
"Bis zur Stunde liegt nichts vor", betont Werder-Boss Klaus Allofs im Fall Per Mertesacker. Der Spieler selbst sagte am Sonntagmorgen noch: "Man soll nie nie sagen." Mertesackers Wunsch ist, es zu einem kontinentalen Spitzenklub zu wechseln. In Frage kommt dabei der FC Arsenal, auch wenn Johan Djourou nach überstandener Oberschenkelverletzung beim Debakel (2:8) in Manchester bei United wieder mitwirkte. Spätestens nächsten Sommer wird Mertesacker wechseln, dann allerdings gäbe es für Werder keine Ablöse mehr.


+++09.55 Uhr: Juve stockt Angebot für Elia auf+++
Der Verkauf von Eljero Elia rückt näher. "Die Tür für einen Wechsel steht offen", bestätigt auch Sportdirektor Frank Arnesen. Nach Informationen aus Italien hat Juventus Turin sein Angebot von ursprünglich acht Millionen Euro zuletzt deutlich aufgestockt.


Teemu Pukki
Hat Schalke zuletzt böse erschreckt: Helsinki-Stürmer Teemu Pukki.
© imago

+++09.33 Uhr: Was läuft da mit Pukki und Schalke?
Man lernte sich erst vor wenigen Tagen in Finnland kennen und schon wird über eine Verpflichtung nachgedacht. Schalke 04 würde gerne noch eine talentierte Alternative im Angriff verpflichten und offenbar ist Teemu Pukki (20) ein Kandidat. Der Stürmer von Helsinki glänzte in den Europa-League-Play-offs. Nach kicker-Informationen wurden die Rahmenbedingungen für einen Transfer bereits abgeklopft.


+++09.15 Uhr: Levels auf dem Sprung zur Fortuna+++
Tobias Levels (24) hat unter Lucien Favre sportlich nur nur noch schlechte Aussichten bei Borussia Mönchengladbach. Weshalb Levels' Abschied nun konkrete Formen animmt. Wie Berater Dirk Hebel dem kicker bestätigte, steht eine Ausleihe zu Fortuna Düsseldorf bevor.
Zudem scheint die Zeit von Michael Bradley (24) bei den Fohlen abzulaufen. Der Mittelfeldmann, zuletzt an Aston Villa ausgeliehen, wird nicht mehr benötigt. Der Spieler bestätigt, dass Gespräche laufen. Keine Rolle spielt zudem Mo Idrissou, auch hier sind Interessenten wohl willkommen.


Alle Transferticker:

Samstag/Sonntag, 27./28. August: Mainz will Gavranovic
Freitag, 26. August: Farfan dementiert Kontakte zu Juventus
Donnerstag, 25. August: Kjaer ist in Rom - HSV holt Neuhaus
Mittwoch, 24. August: Diego einigt sich mit Atletico
Dienstag, 23. August: Cissé will weg und hat Angebote
Montag, 22. August: Galatasaray lockt Diego

Wechselbörse Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pukki

Vorname:Teemu
Nachname:Pukki
Nation: Finnland
Verein:Bröndby IF
Geboren am:29.03.1990

weitere Infos zu Hleb

Vorname:Aliaksandr
Nachname:Hleb
Nation: Weißrussland
Verein:BATE Baryssau
Geboren am:01.05.1981

weitere Infos zu Diego

Vorname:Diego
Nachname:Ribas da Cunha
Nation: Italien
  Brasilien
Verein:Flamengo Rio de Janeiro
Geboren am:28.02.1985

weitere Infos zu Görlitz

Vorname:Andreas
Nachname:Görlitz
Nation: Deutschland
Verein:San Jose Earthquakes
Geboren am:31.01.1982

weitere Infos zu Jönsson

Vorname:Rasmus
Nachname:Jönsson
Nation: Schweden
Verein:Aalborg BK
Geboren am:27.01.1990

weitere Infos zu Simunic

Vorname:Josip
Nachname:Simunic
Nation: Kroatien
Verein:Dinamo Zagreb
Geboren am:18.02.1978

weitere Infos zu Ibisevic

Vorname:Vedad
Nachname:Ibisevic
Nation: USA
  Bosnien-Herzegowina
Verein:Hertha BSC
Geboren am:06.08.1984

weitere Infos zu Boulahrouz

Vorname:Khalid
Nachname:Boulahrouz
Nation: Niederlande
Verein:Feyenoord Rotterdam
Geboren am:28.12.1981

weitere Infos zu Schorch

Vorname:Christopher
Nachname:Schorch
Nation: Deutschland
Verein:FSV Frankfurt
Geboren am:30.01.1989

weitere Infos zu Hajri

Vorname:Enis
Nachname:Hajri
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:06.03.1983

weitere Infos zu Mertesacker

Vorname:Per
Nachname:Mertesacker
Nation: Deutschland
Verein:FC Arsenal
Geboren am:29.09.1984

weitere Infos zu Elia

Vorname:Eljero
Nachname:Elia
Nation: Niederlande
Verein:Feyenoord Rotterdam
Geboren am:13.02.1987

weitere Infos zu Pukki

Vorname:Teemu
Nachname:Pukki
Nation: Finnland
Verein:Bröndby IF
Geboren am:29.03.1990

weitere Infos zu Levels

Vorname:Tobias
Nachname:Levels
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:22.11.1986

weitere Infos zu Hleb

Vorname:Aliaksandr
Nachname:Hleb
Nation: Weißrussland
Verein:BATE Baryssau
Geboren am:01.05.1981


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun