Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.08.2011, 21:45

Wechsel, Verträge, Verletzungen: Das ist los in Deutschland

Transferticker: Mainz will Gavranovic

Am 31. August schließt die Sommertransferperiode. Viele Klubs wollen ihr Team auf den letzten Drücker verstärken oder schielen noch auf ein Last-Minute-Schnäppchen. Wir geben Ihnen einen Überblick, wie der aktuelle Stand in der Bundesliga und 2. Liga ist.


Beim FSV Mainz 05 im Visier: Schalkes Mario Gavranovic.
Beim FSV Mainz 05 im Visier: Schalkes Mario Gavranovic.
© imagoZoomansicht

+++ 21:40 Uhr: Mainz will Gavranovic +++
Mainz 05 hat eben erst mit Karius die Verpflichtung eines dritten Torhüters bekannt gegeben. Doch die Rheinhessen wollen sich auch noch mit einem Stürmer verstärken. Im Fokus steht der Schalker Marion Gavranovic. "Mario fühlt sich hier sehr wohl, möchte aber mehr Spielzeit bekommen. Es gibt die Anfrage von Mainz, eine Entscheidung steht aber noch aus", sagte Schalke-Manager Horst Heldt.


+++ 19:26 Uhr: Karius wird ein Mainzer +++
Mainz 05 ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Die Rheinhessen liehen Junioren-Nationaltorwart Loris Karius von Manchester City für ein halbes Jahr aus, bei den Citizens steht er noch bis Juni 2012 unter Vertrag. Karius spielte in der Jugend für den SSV Ulm und den VfB Stuttgart, ehe er als 16-Jähriger nach England wechselte, wo er dem Nachwuchsteam von ManCity angehört. Beim DFB gehört er seit der U16 zu den Kadern der Junioren-Auswahlteams, auch bei der aktuellen U18 von Trainer Christian Ziege.

"Loris Karius gehört zu den sehr talentierten Torhütern Deutschlands. Er hat bei uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen, als er sich vorgestellt hat. Das Leihgeschäft ist eine Win-win-Situation für Verein und Spieler", sagt FSV-Manager Christian Heidel.


+++ 16.25 Uhr: Galatasaray an Elia interessiert +++

Eljero Elia steht beim Hamburger SV offenbar kurz vor dem Absprung. Nachdem zunächst Juventus Turin als möglicher neuer Arbeitgeber für den Niederländer gehandelt wurde, bemüht sich nun wohl auch Galatasaray Istanbul um die Dienste des 24-Jährigen. "Er hat kein Problem damit, hier bleiben zu müssen. Aber die Tür ist ein bisschen offen", sagte HSV-Sportdirektor Arnesen. Für einen Wechsel spricht, dass die Hamburger nocheinmal auf dem Transfermarkt zuschlagen wollen. Ein Wechsel Elias könnte das dafür nötige Geld in die Kasse spülen. Als Ablösesumme sind rund neun Millionen Euro im Gespräch. "Wir müssen uns sicher noch einmal umschauen und sind dabei, alle Möglichkeiten zu prüfen. Die finanziellen Reserven sind aber nicht da. Wir müssten jemanden abgeben, um jemanden zu holen", erklärte Klubchef Jarchow im Hamburger Abendblatt.

Eljero Elia
Kehrt Eljero Elia dem HSV schon bald den Rücken? Der Niederländer steht bei Galatasaray Istanbul hoch im Kurs.
© imago


+++ 14.02 Uhr: Kjaer erstmal zurück in Wolfsburg +++

Im Transferpoker um einen möglichen Wechsel des Dänen Simon Kjaer vom VfL Wolfsburg zum AS Rom haben beide Vereine bislang keine Einigung erzielt. Wolfsburgs Trainer Felix Magath bestätigte: "Wir sind uns noch nicht einig. Aber die Einigung kann noch erzielt werden." Kjaer hat in Rom bereits den Medizincheck absolviert. Bislang scheiterten die Verhandlungen vor allem an den unterschiedlichen Ablösevorstellungen der beiden Vereine.


+++ 13.00 Uhr: Futacs zieht es auf die Insel +++

Marko Futacs wechselt zum FC Portsmouth. Der Stürmer war zuletzt von Werder Bremen an den FC Ingolstadt ausgeliehen. Für den Zweitligisten erzielte er in der vergangenen Spielzeit in 23 Partien zwei Tore. In der 3. Liga traf er in der Saison 2009/10 für die Zweitvertretung des SV Werder Bremen dreimal.


+++ 12.08 Uhr: Wechselt Ballack doch noch? +++

Leverkusens Sportchef Rudi Völler schließt einen Wechsel Michael Ballacks noch in der aktuellen Transferperiode nicht grundsätzlich aus: "Wenn er auf uns zukommen sollte, wären wir aufgrund unseres persönlichen Verhältnisses natürlich gesprächsbereit", sagte er im Sport1-Doppelpass. Der 34-jährige Ballack kommt zurzeit bei Bayer 04 über ein Reservistendasein nicht hinaus und wird mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht.


Alle Transferticker:

Freitag, 26. August: Farfan dementiert Kontakte zu Juventus
Donnerstag, 25. August: Kjaer ist in Rom - HSV holt Neuhaus
Mittwoch, 24. August: Diego einigt sich mit Atletico
Dienstag, 23. August: Cissé will weg und hat Angebote
Montag, 22. August: Galatasaray lockt Diego

Wechselbörse Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Elia

Vorname:Eljero
Nachname:Elia
Nation: Niederlande
Verein:Feyenoord Rotterdam
Geboren am:13.02.1987

weitere Infos zu Gavranovic

Vorname:Mario
Nachname:Gavranovic
Nation: Schweiz
Verein:HNK Rijeka
Geboren am:24.11.1989

weitere Infos zu Kjaer

Vorname:Simon
Nachname:Kjaer
Nation: Dänemark
Verein:Fenerbahce Istanbul
Geboren am:26.03.1989

weitere Infos zu Ballack

Vorname:Michael
Nachname:Ballack
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:26.09.1976

weitere Infos zu Karius

Vorname:Loris
Nachname:Karius
Nation: Deutschland
Verein:FC Liverpool
Geboren am:22.06.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun