Bundesliga

Balogun verletzt, Naldo im Wartestand

Bremen: Borowski tastet sich ran

Balogun verletzt, Naldo im Wartestand

Es droht eine längere Pause: Werder-Verteidiger Leon Balogun.

Es droht eine längere Pause: Werder-Verteidiger Leon Balogun. Getty Images

Der 23-jährige Leon Balogun zog sich seine Blessur bei einem Zweikampf mit Tom Trybull zu und humpelte mit dick bandagiertem Knie vom Platz. "Ich habe sofort gespürt, dass etwas passiert ist. Es wäre total ärgerlich, wenn ich jetzt länger ausfallen würde", sagte Balogun. "Wir müssen die genaue Diagnose abwarten", so Coach Thomas Schaaf.

Voller Eifer dabei war dagegen der Brasilianer Naldo. Dennoch bleibt der Innenverteidiger, der nach 15-monatiger Verletzungspause auf sein Pflichtspiel-Comeback brennt, für die Partie am Samstag bei 1899 Hoffenheim (15.30 Uhr) noch unberücksichtigt. "Ein Einsatz am Wochenende kommt noch zu früh. Ich kann Naldo verstehen, dass er lieber heute als morgen spielen möchte, aber wir müssen sinnvoll vorgehen", erklärte Schaaf, der beim Test in Osnabrück gegen Fenerbahce Istanbul (0:1) noch die Klarheit und Spritzigkeit beim Brasilianer vermisste.

Borowski steigt bald ein

Derweil macht auch Tim Borowski nach seiner Knöchelverletzung weiter Fortschritte. "Es ist noch nicht sicher, ob 'Boro' am Freitag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Die Chance dafür ist da, aber eventuell geht es für ihn erst am Wochenende zurück auf den Platz." Immerhin kann Schaaf in naher Zukunft wieder mit seinem Sechser planen.