Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.08.2011, 19:07

Wechsel, Verträge, Verletzungen: Das ist los in Deutschland

Transferticker: Galatasaray lockt Diego

Am 31. August schließt die Sommertransferperiode. Viele Klubs wollen ihr Team auf den letzten Drücker verstärken oder schielen noch auf ein Last-Minute-Schnäppchen. Wir geben Ihnen einen Überblick, wie der aktuelle Stand in der Bundesliga und 2. Liga ist.

Diego
In Wolfsburg auf dem Abstellgleis: Heuert Diego bei Galatasaray an?
© imago


+++ 18.45 Uhr: Galatasaray hat Interesse an Diego +++ Laut kicker-Informationen soll Galatasaray Istanbul an Spielmacher Diego vom VfL Wolfsburg interessiert sein. Der türkische Klub ist in den Poker um den Brasilianer mit eingestiegen. Der von den Wölfen freigestellte Diego spielt keine Rolle mehr in den Planungen von Felix Magath. "Es gibt ein paar Anfragen, aber es wird nicht einfach", hatte Diego gegenüber dem kicker unlängst seine Wechsel-Hoffnungen thematisiert. Bisher war lediglich Atletico Madrid an die Wolfsburger herangetreten, die Offerte liegt aber bereits einige Zeit zurück.


+++ 16.55 Uhr: Annan für ein Jahr zu Arnhem +++ Schalke 04 hat Anthony Annan für ein Jahr an den niederländischen Erstligisten Vitesse Arnhem ausgeliehen. Der ghanaische Nationalspieler kam erst im Winter vom norwegischen Spitzenklub Rosenborg Trondheim zu den Königsblauen. Beim Bundesligisten besitzt der Mittelfeldspieler noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014.


+++ 15.20 Uhr: Cale und Kyrgiakos fix - Chris im Training+++ Nägel mit Köpfen wurden inzwischen beim VfL Wolfsburg gemacht. Der Kroate Cale unterschrieb bis 2014, Kyrgiakos bis 2013. Auch Chris befindet sich bereits in der Autostadt und nahm auch bereits am Training teil.


+++ 14.40 Uhr: Ist Rajkovic die Nummer fünf?+++ HSV-Sportchef Frank Arnesen kündigte an, bis zum Ablauf der Wechselfrist einen weiteren Defensivspieler zu verpflichten. In den Niederlanden heißt es, dass sich die Haseaten bereits mit dem serbischen Innenverteidiger Slobodan Rajkovic (22) einig seien. Das wäre schon der fünfte Reservespieler des FC Chelsea, der Arnesen zum Bundesliga-Dino folgen würde. Der Abwehrspieler war zuletzt an den niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim ausgeliehen. Arnesen wollte die Personalie nicht bestätigen, dementierte aber auch nicht.


+++ 14.10 Uhr: FC Hansa sucht Verstärkung im defensiven Mittelfeld+++ Hansa Rostock sucht noch eine Alternative im defensiven Mittelfeld. Der 30-jährige Dario Damjanovic trainiert daher in dieser Woche bei den Hanseaten zur Probe. Der bosnische Nationalspieler, derzeit vereinslos, trug bereits von Januar 2009 bis Juni 2011 das Trikot des 1. FC Kaiserslautern, absolvierte aber nur zwölf Spiele in der Zweiten Liga. Ein Tor gelang ihm dabei keines. Damjanovic ist sowohl in der Innenverteidigung als auch im zentralen Mittelfeld einsetzbar.


+++ 14.00 Uhr: Galatasaray lockt Podolski - Köln blockt ab+++ Der 1. FC Köln bestätigt eine offizielle Anfrage von Galatasaray. Der türkische Spitzenklub will Nationalspieler Lukas Podolski an den Bosporus locken. Doch der FC hat "kein Interesse an Gesprächen über einen Wechsel". Im Gegenteil: "Der 1. FC Köln geht weiter fest davon aus, dass Lukas Podolski als wichtiger Offensivspieler seinen Vertrag mit dem Club erfüllt", so die Kölner in einer Pressemitteilung.


Wechselbörse Bundesliga

+++ 13.00 Uhr: Völler schließt Ballack-Wechsel aus+++ Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler hat einen Wechsel von Michael Ballack in der noch laufenden Transferperiode ausgeschlossen. "Michael wird auf jeden Fall auch am 1. September noch für Bayer Leverkusen spielen", so Völler.


+++ 12.30 Uhr: Kommt ein neuer Bayern-Stürmer? +++ Nach dem erneute Verletzungspech von Ivica Olic macht sich der FC Bayern Gedanken, ob ein neuer Stürmer verpflichtet werden soll. Riccardo Montolivo (26), defensiver Mittelfeldspieler vom AC Florenz und italienischer Nationalspieler, ist dagegen kein Thema. Karl-Heinz Rummenigge: "Ich habe das auch gelesen, kann das aber nicht bestätigen."


+++ 12.00 Uhr: Magaths Shopping-Tour +++
Wolfsburg präsentierte sich bei der 1:4-Niederlage in Gladbach ganz schwach. Und Felix Magath reagiert auf die Enttäuschung mit neuen Spielern. In den möglichen Transfer von Simon Kjaer (22) zur Roma kommt Bewegung und Magath hat Wunschkandidat Sotirios Kyrgiakos (32) an der Angel. Der Ex-Frankfurter hat in den beiden vergangenen Jahren 20 Spiele für Liverpool bestritten und ist günstig zu haben. Bei einem anderen Frankfurter steht nur noch die medizinische Untersuchung aus. Sollte Chris (32) fit sein, käme er ebenfalls zum VfL. Bereits fix ist die Verpflichtung von Hrvoje Cale (26). Der Linksverteidiger spielte zuletzt bei Trabzonspor und soll eine Alternative zu Marcel Schäfer sein.


+++ 11.40 Uhr: Dresdner Sturmproblem - Jäger kommt nicht +++
Nun soll Mickael Poté (26) das Dresdner Sturmproblem beheben. Mit dem Nationalspieler Benins sind sich die Sachsen einig, nur sein Verein OGC Nizza stellt sich noch quer. In der Saison 2010/11 war Poté an Le Mans ausgeliehen, erzielte in Frankreichs 2. Liga drei Treffer in 19 Spielen. Die Testspieler Jonathan Jäger und Ibou-Sené Diouf, zuletzt beide im Probetraining in Dresden, erhalten keinen Kontrakt bei Dynamo.


22.08.11
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Diego

Vorname:Diego
Nachname:Ribas da Cunha
Nation: Italien
  Brasilien
Verein:Fenerbahce Istanbul
Geboren am:28.02.1985

weitere Infos zu Annan

Vorname:Anthony
Nachname:Annan
Nation: Ghana
Verein:HJK Helsinki
Geboren am:21.07.1986

weitere Infos zu Cale

Vorname:Hrvoje
Nachname:Cale
Nation: Kroatien
Verein:Waasland-Beveren
Geboren am:04.03.1985

weitere Infos zu Kyrgiakos

Vorname:Sotirios
Nachname:Kyrgiakos
Nation: Griechenland
Verein:Sydney Olympic
Geboren am:23.07.1979

weitere Infos zu Rajkovic

Vorname:Slobodan
Nachname:Rajkovic
Nation: Serbien
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:03.02.1989

weitere Infos zu Podolski

Vorname:Lukas
Nachname:Podolski
Nation: Deutschland
Verein:Galatasaray Istanbul
Geboren am:04.06.1985

weitere Infos zu Ballack

Vorname:Michael
Nachname:Ballack
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:26.09.1976

weitere Infos zu Olic

Vorname:Ivica
Nachname:Olic
Nation: Kroatien
Verein:Hamburger SV
Geboren am:14.09.1979