Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.08.2011, 15:00

Köln: Galatasaray-Unterhändler hatte sich gemeldet

Finkes Machtwort: Podolski bleibt

Kölns Sportdirektor Volker Finke hat allen Wechselgerüchten um einen Transfer von Nationalspieler Lukas Podolski eine Absage erteilt. "Wir wollen Lukas Podolski ohne Wenn und Aber behalten und wir haben kein Interesse, Verhandlungen oder Gespräche zu führen", so Finke am Tag nach dem 1:1 im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern. Vor drei, vier Tagen habe sich ein angeblicher Unterhändler des türkischen Spitzenklubs Galatasaray Istanbul bei ihm gemeldet.

Lukas Podolski (1. FC Köln)
Daheim am Rhein: Lukas Podolski, am Samstag beim 1:1 gegen Kaiserslautern nur Tribünengast.
© imagoZoomansicht

Finke sagte am Sonntag nach dem FC-Training, dass er dem Interessenten eine Absage erteilt habe. Dieser soll zuvor Podolski an einem Parkplatz abgepasst haben. Es könne sein, dass sich Unterhändler des türkischen Spitzenklubs in Köln aufhalten - aber, so Finke: "Wir haben keinen Termin, ich habe keinen Termin. Wir denken an so etwas nicht." Trainer Stale Solbakken hatte schon am Samstag einen Wechsel Podolskis ausgeschlossen. "Ich habe mit Lukas zweimal telefoniert am Wochenende, und wir haben nicht über dieses Thema gesprochen." Gegenüber dem "Express" fügte der Norweger hinzu: "Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass Lukas nicht zu Galatasaray wechselt. Er ist ein Spieler für einen großen Klub."

- Anzeige -

Der türkische Nachrichtensender NTV hatte am Sonntag auf seiner Webseite vermeldet, dass "Poldi" mit Galatasaray bereits einig sei. Das nötige Geld solle aus der Transfersumme für Arda Turan stammen, der kürzlich für zwölf Millionen Euro von "Gala" zu Atletico Madrid gewechselt war.

Kölns Nationalspieler und Publikumsliebling hatte das 1:1 der Kölner am Samstagabend gegen Kaiserslautern wegen einer fiebrigen Erkrankung verpasst. Vor der Saison hatte Solbakken Podolski die Kapitänsbinde genommen und an Abwehrspieler Pedro Geromel weitergereicht.

21.08.11
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Solbakken

Vorname:Stale
Nachname:Solbakken
Nation: Norwegen
Verein:FC Kopenhagen

- Anzeige -

weitere Infos zu Podolski

Vorname:Lukas
Nachname:Podolski
Nation: Deutschland
Verein:FC Arsenal
Geboren am:04.06.1985

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Köln
Gründungsdatum:13.02.1948
Mitglieder:61.500 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:1. FC Köln
Geißbockheim
Rhein-Energie-Sportpark
Franz-Kremer-Allee 1-3
50937 Köln
Telefon: (02 21) 71 61 63 00
Telefax: (02 21) 71 61 63 99
E-Mail: info@fc-koeln.de
Internet:http://www.fc-koeln.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Galatasaray Istanbul
Gründungsdatum:20.10.1905
Vereinsfarben:Gelb-Rot
Anschrift:Galatasaray Spor Külübü
Seyrantepe Huzur Mahallesi
34415 Istanbul
Telefon: 00 90 - 212 - 3 05 19 05
Telefax: 00 90 - 212 - 2 73 28 59
E-Mail: gssite@galatasaray.org
Internet:http://www.galatasaray.org/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -