Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.08.2011, 14:49

Freiburg: Sorgs Abwehrpuzzle bereitet Sorgen

Auch Butscher läuft nicht rund

Die Reise nach Bremen kann sich der SC Freiburg fast sparen. In der Vergangenheit gab es für die Breisgauer an der Weser nur selten was zu holen. 19 von 21 möglichen Punkten holten die Bremer in den letzten sieben Heimspielen gegen die Freiburger. Die aktuellen Probleme der Freiburger machen da auch nicht wirklich Hoffnung. Auf der rechten Seite fällt Mensur Mujdza verletzt aus, und hinter Abwehrchef und Kapitän Heiko Butscher steht ein großes Fragezeichen.

Heiko Butscher
Hat Probleme mit seinem Oberschenkel: Freiburgs "Chef" Heiko Butscher.
© picture allianceZoomansicht

Der 31-Jährige leidet derzeit an einer Zerrung im Oberschenkel und fällt damit in Bremen voraussichtlich ebenso aus wie Rechtsverteidiger Mujdza, der einen Teilanriss der Bänder im Knie erlitt.

"Samstag kann ich auf keinen Fall dabei sein. Wenn alles optimal verläuft, reicht es vielleicht für das nächste Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg", wird Mujdza auf der Website der Freiburger zitiert. Trainer Marcus Sorg muss also erneut eine Viererkette zusammenpuzzeln. Rechts könnte Daniel Williams seine Chance bekommen. In der Innenverteidigung wird wohl wie gegen Mainz 05 (1:2) Pavel Krmas neben Oliver Barth verteidigen.

Dabei ist gegen die Norddeutschen vor allem die bisher wackelige Abwehr gefragt. In den letzten sechs Duellen gewannen die Bremer mit 25:3 Toren.

Wer auch immer letztlich aufs Feld geschickt wird: Nach drei Pflichtspielen ohne Sieg muss der erste Erfolg möglichst schnell her. "Die Mannschaft hat gegen Mainz ein ordentliches Spiel gezeigt", sagte Sorg trotz der Niederlage. "Mit dem Mut und Engagement müssen wir auch ins Spiel in Bremen gehen", fordert der Coach.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Butscher

Vorname:Heiko
Nachname:Butscher
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:28.07.1980

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Freiburg
Gründungsdatum:30.05.1904
Mitglieder:16.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Schwarzwaldstraße 193
79117 Freiburg im Breisgau
Telefon: (07 61) 38 55 10
Telefax: (07 61) 38 55 11 50
E-Mail: scf@scfreiburg.com
Internet:http://www.scfreiburg.com


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine