Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.08.2011, 09:51

Mönchengladbach: Rückt Reus von rechts ins Zentrum?

Favre sucht Sturmpartner für Hanke

Es sind verlo­ckende und vor allem ungewohn­te Aussichten. Mit einem Sieg über Wolfsburg würde die Borussia zumindest über Nacht die Tabellenführung übernehmen, nachdem man im April mit eineinhalb Beinen in der 2. Liga stand. "Klar, alle wür­den sich darüber freuen", sagt Trainer Lucien Favre (53).

Wer stürmt neben Mike Hanke? Trainer Lucien Favre rätselt noch.
Wer stürmt neben Mike Hanke? Trainer Lucien Favre rätselt noch.
© picture allianceZoomansicht

"Am Donnerstag nach dem Training entscheide ich mich, wie die Mannschaft aussieht", sagt Favre, die er ins Rennen gegen die "Wölfe" schicken wird. In der Abwehr ist er zu Umstellungen gezwungen, aber auch im Angriff könnte es zu einer Neubesetzung kommen. Da Igor de Camar­go (28) weiterhin pausiert, gilt es, den passenden Partner zum gesetzten Mike Hanke (27) zu finden. Das sind die Kandidaten:

Marco Reus (22): Vom rechten Flü­gel in die Mitte - für Reus kein Neuland. Es gibt viele Experten, die behaupten, aus dem Zent­rum heraus könnte Reus seine Torgefahr sogar besser entwi­ckeln. Räumt Reus seinen Platz auf rechts, stünden Favre dort eine offensive Option mit Patrick Herrmann (20) oder eine defen­sivere mit Lukas Rupp (20) zur Verfügung.

Raul Bobadilla (24): Der Rück­kehrer von Aris Saloniki vertrat de Camargo beim 1:1 gegen Stuttgart. Ihm war die fehlende Spielpraxis nach viermonatiger Pflichtspielpause anzumerken. "Ich muss erst wieder in den Rhythmus kommen", so Boba­dilla. Vielleicht gibt Favre dem Argentinier eine weitere Chance.

Mathew Leckie (20): Der Australi­er zählt zu den Vorbereitungs­überraschungen, wirkte nach der Einwechslung gegen Stuttgart gewohnt explosiv. Leckie winkt nach dem Bundesligadebüt der zweite Einsatz und freut sich: "Es war richtig, nicht zur U-20-WM zu fahren. Sonst hätte ich den Anschluss bei der Borussia ver­loren." Kein Startelf-Kandidat: Joshua King (19), der nach einer Adduk­torenoperation erst seit vergan­gener Woche mit der Mannschaft trainiert.

Jan Lustig

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hanke

Vorname:Mike
Nachname:Hanke
Nation: Deutschland
Verein:Beijing Renhe FC
Geboren am:05.11.1983

weitere Infos zu Leckie

Vorname:Mathew
Nachname:Leckie
Nation: Australien
Verein:Hertha BSC
Geboren am:04.02.1991

weitere Infos zu Bobadilla

Vorname:Raul
Nachname:Bobadilla
Nation: Argentinien
  Paraguay
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:18.06.1987

weitere Infos zu Reus

Vorname:Marco
Nachname:Reus
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:31.05.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine