Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.08.2011, 13:07

Hertha: Spielerberater Kirsch kritisiert Babbel

Friend: Nicht einmal mehr ein Mitläufer

Am Sonntag schob er Zusatzschichten mit den Reservisten, tags zuvor hatte Rob Friend (30) nicht einmal zu diesem Kreis gezählt. Wie schon gegen Nürnberg fand der Kanadier auch in Hamburg keine Aufnahme in den 18-Mann-Kader - der Tiefpunkt in einem seit nunmehr 14 Monaten währenden Missverständnis.

- Anzeige -
Markus Babbel, Rob Friend (li.) - Hertha BSC
Offenbar herrscht Funkstille: Hertha-Coach Markus Babbel und Rob Friend, hier im Trainingslager in Bad Waltersdorf.
© imago Zoomansicht

Für 1,8 Millionen Euro aus Mönchengladbach geholt, kam der vermeintliche Königstransfer in der Aufstiegssaison nie über die Mitläuferrolle hinaus. Inzwischen muss sich der Stürmer als fünftes Rad am Wagen fühlen. Das letzte Gespräch mit Markus Babbel datiert aus dem Trainingslager, seitdem wartet der Coach vergeblich auf die Trendwende. "Er ist in Berlin nie richtig warm geworden", so Babbel, der Friend zwar gute Trainingsleistungen attestiert: "Aber wenn er das Trikot anhat, ist das wie weggeblasen." Friends Berater Andreas Kirsch konterte die Babbel-Aussagen am Dienstag via "Bild": "Es stimmt nicht, es ist Unsinn." Vielmehr habe Hertha Zusagen gegenüber dem Spieler nicht eingehalten. "Uns wurde letzte Saison versprochen, dass mit zwei Außenstürmern reihenweise Flanken hereinsegeln", wird Kirsch zitiert: "Jetzt wird in Berlin nicht das System gespielt, das Rob zugesagt wurde."

Was tun? Friend, der sich öffentlich nicht äußern will, hat noch einen Vertrag bis 2014. Ob er auch eine Zukunft in Berlin hat, wird sich mit Ablauf der Transferperiode zum Monatsende zeigen. Hertha ist nicht gewillt, den Großverdiener um jeden Preis ziehen zu lassen, zumal dann auch Ersatz für den Angriff geholt werden müsste. Laut Friends Umfeld gibt es einige Interessenten, doch Manager Michael Preetz entgegnet: "Fakt ist, es liegt uns keine Anfrage für Rob vor."

16.08.11
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Babbel

Vorname:Markus
Nachname:Babbel
Nation: Deutschland
Verein:1899 Hoffenheim

- Anzeige -

weitere Infos zu Friend

Vorname:Rob
Nachname:Friend
Nation: Kanada
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:23.01.1981

Vereinsdaten

Vereinsname:Hertha BSC
Gründungsdatum:25.07.1892
Mitglieder:25.000 (Stand 30.06.2011)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Hanns-Braun-Straße, Friesenhaus II
14053 Berlin
Telefon: (0 30) 30 09 28 0
Telefax: (0 30) 30 09 28 99
Internet:http://www.herthabsc.de

- Anzeige -

- Anzeige -