Bundesliga

Robert Tesche bleibt beim Dinosaurier

Hamburg: 24-Jähriger verlängert vorzeitig bis 2014

Robert Tesche bleibt beim Dinosaurier

Ist kein Stammspieler, fühlt sich aber trotzdem wohl beim HSV: Robert Tesche verlängert vorzeitig.

Ist kein Stammspieler, fühlt sich aber trotzdem wohl beim HSV: Robert Tesche verlängert vorzeitig. picture-alliance

Der 24-Jährige war bisher bis 2012 an die Hanseaten gebunden und hatte im Winter mit einem Wechsel zum Ligarivalen Hannover 96 geliebäugelt. Eine Luftveränderung ist nun aber vom Tisch. "Ich möchte Schritt für Schritt mit der jungen Mannschaft erfolgreich sein und meinen Teil dazu beitragen, um wieder bessere Zeiten in Hamburg zu erleben", sagte Tesche am Freitag.

Der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler kam im Sommer 2009 nach einer überzeugenden Spielzeit vom damaligen Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld an die Alster. Für die Ostwestfalen hatte der 24-Jährige 48 Erstligapartien (drei Tore, fünf Assists) absolviert.

Spielersteckbrief Tesche
Tesche

Tesche Robert

In Hamburg schaffte er es allerdings noch nicht zum dauerhaften Stammspieler. In den beiden Spielzeiten beim HSV lief er in der Liga bislang 27-mal auf (zwei Tore, 1 Assist), wobei er 16-mal eingewechselt wurde.