Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.07.2011, 14:30

HSV: Bruma und Petric bleiben in Hamburg

Oenning probt den Ernstfall ohne Acht

Es soll die erste ernsthafte Standortbestimmung für den neu formierten Hamburger SV werden: Heute Abend (20.30 Uhr, LIVE!-Ticker bei kicker online) treffen die Hanseaten im Rahmen des Liga-total-Cups in Mainz gleich auf den FC Bayern. Der Plan von Trainer Michael Oenning war klar: "Gegen Bayern möchte ich endlich mal mit denen spielen, die in der Liga auflaufen sollen." Da trifft es sich gar nicht gut, dass gleich acht Spieler in Hamburg bleiben mussten.

Michael Oenning (Hamburger SV)
Kann in Mainz nicht aus dem Vollen schöpfen: HSV-Coach Michael Oenning.
© picture allianceZoomansicht

Um 11 Uhr hob der Flieger in Hamburg-Fuhlsbüttel gen Mainz ab, vollbeladen war er nicht. Auf insgesamt acht Schützlinge muss Oenning gegen die Bayern verzichten, aus seinem Vorhaben, im 2x30-Minuten-Spektakel die vermeintliche Stammelf aufzubieten, wird so wohl nichts. Die prominentesten Ausfälle sind dabei Torjäger Mladen Petric (nach Leisten-OP) und Neuzugang Jeffrey Bruma, der seine Achillessehnenreizung in der niederländischen Heimat behandeln lässt.

Robert Tesche blieb mit muskulären Problemen in Hamburg, die Rückkehrer Romeo Castelen, Marcus Berg und Tolgay Arslan absolvieren wie Petric weiter nur ein individuelles Trainingsprogramm. Zu guter Letzt weilen Tomas Rincon und Paolo Guerrero immer noch bei der Copa America - überraschenderweise erreichten sowohl Venezuela als auch Peru das Halbfinale. Oenning hätte sich insgeheim wohl etwas anderes gewünscht, nun verzögert sich die Heimkehr des Duos weiter.

Der Liga-total-Cup 2011

Ein kleines Wiedersehen gibt es indes für die HSV-Fans heute Abend - falls Bayern-Coach Jupp Heynckes seinen frischen Neuzugang Jerome Boateng erste Einsatzminuten im FCB-Dress zugesteht. In Hamburg war der hoch aufgeschossene Innenverteidiger zwischen 2007 und 2010 zum Nationalspieler gereift.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Oenning

Vorname:Michael
Nachname:Oenning
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Magdeburg

weitere Infos zu J. Bruma

Vorname:Jeffrey
Nachname:Bruma
Nation: Niederlande
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:13.11.1991

weitere Infos zu Petric

Vorname:Mladen
Nachname:Petric
Nation: Schweiz
  Kroatien
Verein:Panathinaikos Athen
Geboren am:01.01.1981


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine