Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.07.2011, 09:56

Dortmund: Quartett fehlt in Mainz

Nach Barrios' Urlaub wird die Zeit knapp

Paraguays Glück ist Dortmunds Pech. Die Rot-Weißen gewannen am Sonntag im Rahmen der Copa America mit jeder Menge Dusel gegen Brasilien und zogen ins Halbfinale ein. Die Folgen: Lucas Barrios kickt weiter in Argentinien um den Titel. Und da der Stürmer nunmal auch gerne etwas Urlaub machen würde, könnte er zum Saisonstart gegen Hamburg noch nicht einsatzbereit sein.

Lucas Barrios
Urlaubsreif nach der "Copa": Lucas Barrios könnte zum Liga-Auftakt ausfallen.
© imagoZoomansicht

Erst am Sonntag fällt die Entscheidung, wer die Trophäe der Copa America in den Händen halten darf. Und selbst wenn Paraguay nicht das Halbfinale im Duell mit Venezuela am Donnerstag für sich entscheidet, stünde immer noch am Samstag das Spiel um Platz drei gegen den Verlierer des Duells Uruguay gegen Peru auf dem Programm.

Laut BVB-Sportdirektor Michael Zorc wird Barrios danach einen Urlaub von 10 bis 14 Tagen antreten. Deshalb wird der Torjäger erst Anfang August nach Dortmund zurückkehren. "Bis zum Saisonstart wird es nun eng", sagte Zorc am Montag. Am Freitag, 5. August, steht zum Saisonauftakt das Heimspiel gegen den HSV auf dem Programm. Die Hanseaten könnten auch ein Gegner beim anstehenden Liga-total-Cup bei den Platzierungsspielen am Mittwoch werden.

Copa America

Quartett fehlt in Mainz

Das Turnier, das am Dienstag mit dem Duell des BVB gegen Gastgeber Mainz (LIVE! im ausführlichen Ticker ab 18.45 Uhr) startet, wird Jakub Blaszczykowski auf jeden Fall verpassen. Der Pole leidet an einem Muskelfaserriss in den Adduktoren und muss eine Woche pausieren. Ebenfalls nicht dabei: Antonio da Silva, den eine Patellasehnenreizung plagt und zwei Wochen zum Zuschauen zwingt, sowie Sven Bender und Marcel Schmelzer, die nach Kapselreizungen im Knie jeweils in der kommenden Woche wieder einsteigen sollen.

19.07.11
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Barrios

Vorname:Lucas
Nachname:Barrios
Nation: Argentinien
  Paraguay
Verein:Palmeiras Sao Paulo
Geboren am:13.11.1984

weitere Infos zu Blaszczykowski

Vorname:Jakub
Nachname:Blaszczykowski
Nation: Polen
Verein:AC Florenz
Geboren am:14.12.1985