Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.07.2011, 21:06

Gladbach: Vertrag aufgelöst

Meeuwis kehrt ablösefrei nach Venlo zurück

Marcel Meeuwis setzt seine Karriere 30 Kilometer von Mönchengladbach entfernt fort: Der defensive Mittelfeldspieler wechselt zum niederländischen Erstligisten VVV Venlo - ablösefrei, obwohl sein Vertrag bei der Borussia ursprünglich noch bis 2012 lief. Bei Venlo hatte der 30-Jährige, der zuletzt ein halbes Jahr an Feyenoord Rotterdam ausgeliehen war, bereits zwischen 2002 und 2006 gespielt. In Gladbach kam Meeuwis nicht zurecht.

Marcel Meeuwis
Zeigt seine Kunst künftig in Venlo: Marcel Meeuwis.
© picture allianceZoomansicht

20 Bundesliga-Spiele - sechs davon als Einwechselspieler -, null Tore und ein kicker-Notenschnitt von 4,14: Meeuwis entwickelte sich bei den "Fohlen" nicht nach Wunsch, nachdem er 2009 für 1,5 Millionen Euro von Roda Kerkrade in die Bundesliga gewechselt war.

Nach einigen Einsätzen zu Beginn der Saison 2009/10 war auf der "Sechser"-Position bald kein Vorbeikommen mehr an Michael Bradley und Thorben Marx, die Rückrunde der Folge-Spielzeit verbrachte Meeuwis - nach nur zwei Joker-Einsätzen vor der Winterpause - bei Feyenoord.

Jetzt geht es endgültig zurück in die Heimat, mit einer Abfindung in der Tasche heuert der Niederländer in Venlo an. Dort war er - damals noch in der zweiten Liga - sogar Kapitän, bevor er nach Kerkrade und schließlich Gladbach weiterzog. Nun unterschrieb er in der Grenzstadt einen Dreijahresvertrag.

Von der einstigen Ablösesumme wird Borussia-Sportdirektor Max Eberl allerdings nichts mehr sehen, einzig Meeuwis' Gehalt kann er künftig anderweitig einplanen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Meeuwis

Vorname:Marcel
Nachname:Meeuwis
Nation: Niederlande
Verein:Melbourne City
Geboren am:31.10.1980

Wechselbörse - Bor. Mönchengladbach

NameZ/APositionDatum
Rupp, LukasMittelfeld30.01.2012
 
Bobadilla, RaulSturm26.01.2012
 
Kachunga, EliasSturm17.01.2012
 
Ring, AlexanderMittelfeld05.01.2012
 
King, JoshuaSturm03.01.2012