Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.06.2011, 12:33

Hannover: Verlängert auch Schmiedebach? - Radlinger im Test

Kinds "Meisterbrief" für Zieler - Beasley geht

Daraus, dass er seine nähere Zukunft in Hannover sieht, hatte Ron-Robert Zieler nie einen Hehl gemacht. "Ich gehe davon aus und würde mich freuen, wenn 96 an mich herantreten will", hatte der Torhüter schon Ende April im kicker betont, ehe das Interesse von Schalke und die von Hannover aufgerufene Ablöseforderung von zehn Millionen Euro vorübergehend für einigen Wirbel gesorgt hatten. Während auch Manuel Schmiedebach vor der Verlängerung steht, wird DaMarcus Beasley die Niedersachsen verlassen.

Ron-Robert Zieler
Sicherer Rückhalt, bald mit neuem Vertrag: Hannovers Keeper Ron-Robert Zieler.
© Getty ImagesZoomansicht

Nun aber lassen die Niedersachsen der mit der Ablöse zum Ausdruck gebrachten Wertschätzung Taten folgen. "Wir werden schnell zu einem Ergebnis kommen und wollen die Leistungsentwicklung berücksichtigen", kündigte Klubboss Martin Kind (67) an. Noch in dieser Woche wird Zielers bis 2012 (plus Option) laufender Kontrakt bis 2015 verlängert - und entsprechend seines Aufstiegs zur ambitionierten Nummer 1 aufgewertet.

Deutlicher Gehaltssprung

"Er besaß noch einen Vertrag aus der zweiten Mannschaft," so Kind über den 22-Jährigen, "er ist nun aber nicht mehr Azubi, sondern Jungmeister." In Zielers "Meisterbrief" wird somit statt der bisherigen 200.000 Euro geschätzt etwas mehr als eine Million Jahresgehalt verankert sein. Kind: "Ron-Robert wird seine Leistungsentwicklung weiter bestätigen. Er weiß sich selber realistisch einzuschätzen, und er weiß auch, dass er in Hannover ein gutes Umfeld vorfindet."

- Anzeige -

Diese Einschätzung erhofft man sich auch beim zweiten jungen Leistungsträger, den man langfristig binden will: Manuel Schmiedebach (22). "Er steht oben auf unserer Agenda", so Kind. "Auch Manuel sieht, was er an uns hat und wird das in seine Bewertung einfließen lassen", glaubt Manager Jörg Schmadtke (47), der aber im Falle des defensiven Mittelfeldspielers um Geduld bittet. "Im Moment wollten er und sein Berater nicht abschließend verhandeln. Ich denke, es wird im Laufe oder am Ende der Vorbereitung so weit sein." Störfeuer, wie kürzlich ein vermeintliches Interesse von Meister Dortmund an Schmiedebach, erwartet Schmadtke nicht.

Wechselbörse Bundesliga

Sehr wohl erwartet Hannovers Macher zum Auftakt an diesem Donnerstag Österreichs Talent Samuel Radlinger (18) zum dreitägigen Test. Der Junioren-Nationaltorhüter war in der Alpenrepublik zuletzt von der SV Ried an Drittligist Union St. Florian ausgeliehen und könnte bei 96 hinter Routinier Markus Miller (29) Zielers Lehrlingsrolle aus dem Vorjahr übernehmen, wenn er im Probetraining überzeugt.

Neben dem Ex-Schalker Christian Pander (27) sowie den Nachwuchsspielern Erdal Akdari (18) und Deniz Aycicek (21) bleibt Radlinger vorerst das einzige neue Gesicht. Im Poker um den Norweger Hauger soll es am Wochenende einen neuen Stand geben.

Beasley wechselt zum FC Puebla

Derweil wird Angreifer DaMarcus Beasley die Niedersachsen in Richtung Mexiko verlassen. Wie der FC Puebla am Mittwoch bekanntgab, soll Beasley am kommenden Montag den Medizincheck beim mexikanischen Klub absolvieren und dann am Dienstag direkt ins Training einsteigen. Die Saison in der "Mexican Apertura Championship" beginnt bereits am 22. Juli.

Bei 96 konnte sich der Amerikaner, der vor seinem Engagement in Hannover für Chicago Fire, PSV Eindhoven, Manchester City and die Glasgow Rangers am Ball war, nie durchsetzen. Lediglich vier mehr oder minder kurze Liga-Einsätze standen in der abgelaufenen Saison für den 29-Jährigen zu Buche.

23.06.11
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Slomka

Vorname:Mirko
Nachname:Slomka
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV

- Anzeige -

weitere Infos zu Zieler

Vorname:Ron-Robert
Nachname:Zieler
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96
Geboren am:12.02.1989

weitere Infos zu Beasley

Vorname:DaMarcus
Nachname:Beasley
Nation: USA
Verein:Puebla FC
Geboren am:24.05.1982

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Hannover 96
Gründungsdatum:12.04.1896
Mitglieder:19.800 (30.06.2013)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Telefon: (05 11) 96 90 0 96
Telefax: (05 11) 96 90 0 796
E-Mail: info@hannover96.de
Internet:http://www.hannover96.de

- Anzeige -

- Anzeige -