Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.06.2011, 16:05

Ex-Nationalstürmer kehrt zur Vorbereitung zurück

Asamoah: Training auf Schalke, Zukunft offen

Gerald Asamoah wird sich beim FC Schalke 04 auf die neue Saison vorbereiten - für seine Zukunft heißt das aber noch nichts. Der Leihvertrag zwischen den Königsblauen und dem FC St. Pauli galt nur für die Bundesliga und endete demnach mit dem Abstieg der Hamburger. Im Mai hatte Asamoah dem Zweitligisten noch Hoffnung gemacht, über den Sommer hinaus zu bleiben, jetzt kehrt er erst einmal nach Gelsenkirchen zurück.

Gerald Asamoah
Für wen schlägt sein Herz in der neuen Saison? Gerald Asamoahs Zukunft ist weiter offen.
© picture allianceZoomansicht

Ein S04-Vereinssprecher bestätigte am Dienstag, dass sich Asamoah ab dem 26. Juni unter Trainer Ralf Rangnick auf die neue Spielzeit einstimmen wird. Trotzdem bleibt unklar, ob der 32-Jährige seinen noch bis 2012 laufenden Vertrag bei den "Knappen" tatsächlich erfüllen wird, zumal das Schalker Sturmzentrum mit Raul, Mario Gavranovic, Klaas Jan Huntelaar und Edu schon bestens gefüllt ist.

"Ich habe immer betont, dass ich mich hier sehr wohl fühle, St. Pauli ist und bleibt ein geiler Verein", hatte Asamoah Anfang Mai dem Absteiger noch Hoffnungen gemacht, auch in der Zweiten Liga weiter zur Verfügung zu stehen. "Ausgeschlossen ist es nicht, dass ich bleibe." Jetzt ist Asamoah aber erst einmal wieder Schalker.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Asamoah

Vorname:Gerald
Nachname:Asamoah
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:03.10.1978

Wechselbörse - FC Schalke 04

NameZ/APositionDatum
Rudy, SebastianMittelfeld27.08.2018
 
Mendyl, HamzaAbwehr17.08.2018
 
Kehrer, ThiloAbwehr16.08.2018
 
Pjaca, MarkoSturm07.08.2018
 
Meyer, MaxMittelfeld02.08.2018

Wechselbörse - FC St. Pauli

NameZ/APositionDatum
Loubongo-M'Boungou, AurelSturm24.10.2018
 
Becker, Finn OleMittelfeld19.10.2018
 
Carstens, FlorianAbwehr19.10.2018
 
Bouhaddouz, AzizSturm22.08.2018
 
Müller, KorbinianTorwart22.08.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine