Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.06.2011, 13:15

Hoffenheim: Jüngster Torschütze im Nachbarland

1899 angelt sich ÖFB-Talent Gregoritsch

Bundesligist 1899 Hoffenheim hat sich für die Zukunft die Dienste des österreichischen Talents Michael Gregoritsch gesichert. Der 17-jährige Stürmer kommt ablösefrei in den Kraichgau und erhält einen Vertrag bis 2016. In der kommenden Saison wird Gregoritsch jedoch weiterhin bei seinem bisherigen Verein Kapfenberger SV in der österreichischen Bundesliga spielen. Dort trainiert ihn sein Vater Werner.

Michael und Werner Gregoritsch, Kapfenberger SV
Filius und stolzer Vater: Michael und Werner Gregoritsch nach dem Premierentor des Teenagers im April 2010.
© imagoZoomansicht

Michael ging wie sein Vater Werner aus dem Grazer AK hervor, wechselte 2008 innerhalb der Steiermark 60 Kilometer Richtung Norden zum KSV. Dort avancierte die österreichische Nachwuchshoffnung im Frühjahr 2010 zum jüngsten Torschützen der österreichischen Bundesliga.

Am 14. April des vergangenen Jahres kam er im Alter von 15 Jahren und 361 Tagen zu seinem Debüt im Oberhaus der Alpenrepublik und traf zwei Minuten nach seiner Einwechslung (80. Minute) zum 1:0-Führungstor gegen die Wiener Austria (Endstand 1:1).

In der abgelaufenen Saison sammelte der U17-Nationalspieler meist als Joker insgesamt 24 Bundesliga-Einsätze für den KSV und erzielte dabei zwei weitere Tore. In seiner sportlichen Heimat soll sich der 1,91-Meter-Schlaks nun in aller Ruhe weiterentwickeln können, sagte Hoffenheims Sportlicher Leiter Ernst Tanner.

Wechselbörse Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gregoritsch

Vorname:Michael
Nachname:Gregoritsch
Nation: Österreich
Verein:FC Augsburg
Geboren am:18.04.1994

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Hoffenheim
Gründungsdatum:01.07.1899
Mitglieder:10.425 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 94 93 102
E-Mail: info@achtzehn99.de
Internet:http://www.achtzehn99.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Kapfenberger SV
Gründungsdatum:14.09.1919
Anschrift:Kapfenberger Sportvereinigung
Johann-Brandl-Gasse 25
8605 Kapfenberg
Telefon: 00 43 - 3862 - 2 20 70
Telefax: 00 43 - 3862 - 2 81 75
Internet:http://www.ksv-fussball.at/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine