Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.05.2011, 15:00

Norweger steht bei ManUnited unter Vertrag

King im Anflug auf Gladbach

Borussia Mönchengladbach steht kurz vor der Ausleihe von Joshua King, wie Borussias Sportchef Max Eberl am Sonntag auf der Mitgliederversammlung der Fohlen verriet. Der norwegische Junioren-Nationalspieler steht momentan bei Manchester United unter Vertrag, wo er in der Reservemannschaft zum Einsatz kommt.

Joshua King
Soll bei Borussia Mönchengladbach Spielpraxis sammeln: Joshua King von Manchester United.
© imagoZoomansicht

In der A-Mannschaft der Red Devils konnte sich der 19-Jährige allerdings nicht durchsetzen. Am 23. September 2009 feierte er im League Cup gegen die Wolverhampton Wanderers (1:0) sein Debüt. Seitdem kam er in einem Pflichtspiel aber nicht mehr zum Einsatz.

Seit dem Jahr 2008 wurde King in der Nachwuchsabteilung des englischen Rekordmeisters ausgebildet. Im letzten Jahr war er an den Zweitligisten Preston North End ausgeliehen und kehrte im Winter wieder zu Manchester United zurück.

"Er ist fußballerisch stark und extrem schnell", sagte Eberl am Sonntag. "Er kann im Offensivbereich mehrere Positionen bekleiden". Laut Eberl sind die Gespräche bereits abgeschlossen, die Verträge liegen bereits in Manchester. Anfang der Woche soll die Ausleihe endgültig in trockenen Tüchern sein.

- Anzeige -

Manchester Uniteds Teammanager Alex Ferguson hält große Stücke auf King, der auch einen gambischen Pass besitzt. Da er aber auf absehbare Zeit keine Möglichkeiten auf mehr Einsätze besitzt, soll er über die Ausleihe Spielpraxis sammeln. Auf Wunsch Fergusons soll das Geschäft zunächst auf ein Jahr begrenzt bleiben.

Damit steht der bisher zweite Neuzugang des Relegationssiegers für die kommende Saison fest. Bereits im April nahm Gladbach den Australier Matthew Leckie unter Vertrag, der dank einer Sondergenehmigung bereits bei den Borussen trainiert.

29.05.11
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores Live

Frage der Woche

Verschlechtern oder verbessern sich die deutschen EM-Aussichten nach der Niederlage der Bayern?

(33195 Teilnehmer)
Verschlechtern sich
 
44,09%
Bleiben gleich
 
41,57%
Verbessern sich
 
14,34%

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
25.05.12
Sturm

 
Zidan, Mohamed
25.05.12
Sturm

Mainz: Hintergründe, warum Zidan gehen muss

 
25.05.12
Sturm

Nürnberg: Herthaner unterschreibt für drei Jahre

 
24.05.12
Sturm

Schalke: 22-Jähriger wechselt zum FC Zürich

 
24.05.12
Mittelfeld

Ingolstadt: Österreicher unterschreibt Vertrag bis 2014

 
1 von 24

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Tschüss Pep! von: Webi1961 - 26.05.12, 00:44 - 4 mal gelesen
Re (7): Klitschko macht es richtig! von: Hyzenthlay - 26.05.12, 00:44 - 2 mal gelesen
Re (8): Du wachst verdammt früh auf, Hyzenthlay von: Webi1961 - 26.05.12, 00:42 - 2 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 11/12
Alle Termine 12/13
- Anzeige -

- Anzeige -