Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.05.2011, 15:00

Norweger steht bei ManUnited unter Vertrag

King im Anflug auf Gladbach

Borussia Mönchengladbach steht kurz vor der Ausleihe von Joshua King, wie Borussias Sportchef Max Eberl am Sonntag auf der Mitgliederversammlung der Fohlen verriet. Der norwegische Junioren-Nationalspieler steht momentan bei Manchester United unter Vertrag, wo er in der Reservemannschaft zum Einsatz kommt.

Joshua King
Soll bei Borussia Mönchengladbach Spielpraxis sammeln: Joshua King von Manchester United.
© imagoZoomansicht

In der A-Mannschaft der Red Devils konnte sich der 19-Jährige allerdings nicht durchsetzen. Am 23. September 2009 feierte er im League Cup gegen die Wolverhampton Wanderers (1:0) sein Debüt. Seitdem kam er in einem Pflichtspiel aber nicht mehr zum Einsatz.

Seit dem Jahr 2008 wurde King in der Nachwuchsabteilung des englischen Rekordmeisters ausgebildet. Im letzten Jahr war er an den Zweitligisten Preston North End ausgeliehen und kehrte im Winter wieder zu Manchester United zurück.

"Er ist fußballerisch stark und extrem schnell", sagte Eberl am Sonntag. "Er kann im Offensivbereich mehrere Positionen bekleiden". Laut Eberl sind die Gespräche bereits abgeschlossen, die Verträge liegen bereits in Manchester. Anfang der Woche soll die Ausleihe endgültig in trockenen Tüchern sein.

Manchester Uniteds Teammanager Alex Ferguson hält große Stücke auf King, der auch einen gambischen Pass besitzt. Da er aber auf absehbare Zeit keine Möglichkeiten auf mehr Einsätze besitzt, soll er über die Ausleihe Spielpraxis sammeln. Auf Wunsch Fergusons soll das Geschäft zunächst auf ein Jahr begrenzt bleiben.

Damit steht der bisher zweite Neuzugang des Relegationssiegers für die kommende Saison fest. Bereits im April nahm Gladbach den Australier Matthew Leckie unter Vertrag, der dank einer Sondergenehmigung bereits bei den Borussen trainiert.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 17. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
17
8x
 
2.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
16
7x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
16
6x
 
4.
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
17
6x
 
5.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
16
5x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
19.01.17
Mittelfeld

Dreijahresvertrag bei Atletico Mineiro

 
19.01.17
Torwart

Schalke: Torhüter wechselt in die englische 2. Liga

 
18.01.17
Mittelfeld

Königsblau holt Talent - vorerst für die U 23

 
17.01.17
Mittelfeld

Freiburger Offensivmann auf Leihbasis nach Hamburg

 
1 von 71

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Baba verletzt von: mia_san_mia - 21.01.17, 13:22 - 21 mal gelesen
Re: Thomas Müller ??? von: mia_san_mia - 21.01.17, 13:18 - 38 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun