Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.05.2011, 21:45

Hannover: Lala bleibt, Djakpa nach Augsburg?

Als Forssell-Ersatz: Ilsö im Fokus

Blumen? Klar! Und: "Natürlich gibt es auch eine Uhr", verrät Manager Jörg Schmadtke (47). Sie wartet auch diesmal wieder auf die, von denen 96 sich definitiv trennt - und nur Spötter werten dies als gewollten Wink an die Spieler, dass ihre Zeit abgelaufen ist. Samstag schlägt die Stunde für ein Trio.

Daniel Göhlert (Union, li.) vs. Ken Ilsö (Düsseldorf)
Im Anflug auf Hannover? 96 ist an Düsseldorfs Ken Ilsö (re.), hier im Duell mit Daniel Göhlert (Union), interessiert.
© imagoZoomansicht

Servus sagt Florian Fromlowitz (24), der anderswo wieder Nummer eins im Tor werden möchte. Constant Djakpa (24) kehrt nach zwei Jahren Ausleihe nach Leverkusen zurück, Interesse zeigt der designierte Aufsteiger Augsburg. Mikael Forssell (30) verschlägt es womöglich wieder nach England in die 2. Liga. Den Finnen könnte künftig ein Däne ersetzen: Ken Ilsö (24, Düsseldorf, Foto) steht bei 96 im Fokus.

Wer aber geht noch? Über Hochkaräter wie Didier Ya Konan (26, Vertrag bis 2014, Ausstiegsklausel für acht Millionen) und Ron Zieler (22, 2013, bei Schalke auf der Liste) wird seit einiger Zeit spekuliert. Nun kam mit Manuel Schmiedebach (22) ein Name hinzu. Das Laufwunder wollte den bis 2012 laufenden Vertrag (noch) nicht vorzeitig verlängern und wurde prompt mit Dortmund in Verbindung gebracht. Der BVB, vor allem Trainer Klopp, denkt nach kicker-Info tatsächlich an Schmiedebach, die Wahrscheinlichkeit eines Transfers aber ist offenbar gering. Der Spieler selbst sagt: "Es läuft super, ich bin Stammspieler bei 96 - warum sollte ich mir etwas überlegen?"

Überlegungen stellen die Macher an. "Es gibt vielleicht die eine oder andere Möglichkeit, jemanden auszuleihen, damit er sich in eine Mannschaft hineinarbeitet oder in der 2. Liga spielt", deutet Mirko Slomka an. Manager Schmadtke betont, es gebe konkret nur einen Kandidaten: Willi Evseev (19). "Wir werden das mit ihm und seinem Berater besprechen." Bleiben wird Altin Lala (35). Der Albaner gehört zum Inventar in Hannover, wo er seit 1998 spielt. Nun erhielt er einen Vertrag für ein weiteres Jahr.

Michael Richter

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
21.06.18
Mittelfeld

21-Jähriger verlässt Bundesligist Freiburg

 
20.06.18
Torwart

Teil der Olympiamannschaft in Brasilien

 
20.06.18
Abwehr

20-Jähriger gewann schon einmal die Youth League

 
20.06.18
Mittelfeld

Gewinner der Fritz-Walter-Medaille 2017

 
19.06.18
Torwart

Leverkusen bekommt rund 25 Millionen Euro

 
1 von 33

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Süle oder Rüdiger? von: bolz_platz_kind - 23.06.18, 02:58 - 2 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine