Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.05.2011, 17:29

Personalsituation bei der Eintracht

Fährmann und Chris: Bei Abstieg ablösefrei

Der Kreis der Spieler von Eintracht Frankfurt ohne Vertrag für die 2. Liga ist größer als bislang bekannt. Auch Ralf Fährmann (22) und Chris (32) gehören dazu, wie sich jetzt herausstellte. Fährmanns Berater Dirk Lips bestätigte auf kicker-Nachfrage: "Der Vertrag gilt nur für die 1. Liga."

Sein Vertrag gilt nur für das Oberhaus: Ralf Fährmann (Eintracht Frankfurt) ist jedoch gesprächsbereit.
Sein Vertrag gilt nur für das Oberhaus: Ralf Fährmann (Eintracht Frankfurt) ist jedoch gesprächsbereit.
© Getty ImagesZoomansicht

Lips signalisierte Gesprächsbereitschaft über eine weitere Zusammenarbeit. Ex-Kapitän Chris hatte gegenüber dem Hessischen Rundfunk erklärt, dass sein Arbeitspapier bis 2012 ebenfalls nur für die Bundesliga Gültigkeit besitzt.

Bisher war davon auszugehen, dass lediglich Patrick Ochs (26, wechselt zum VfL Wolfsburg), Halil Altintop (28) und Maik Franz (29) bei Abstieg ohne Vertrag für die 2. Liga sind, weil ihre länger laufenden Verträge ans Oberhaus geknüpft sind.

Nach dem 0:2 gegen den 1. FC Köln machte Pirmin Schwegler (24) erstmals deutlich, dass er bereit ist, mit der Eintracht in die 2. Liga zu gehen und dort den sofortigen Wiederaufstieg anzupeilen. Obwohl der hochtalentierte Schweizer Nationalspieler sicherlich kaum Problem hätte, einen Erstligisten zu finden, der ihn in Frankfurt aus dem bis 2012 laufenden Vertrag, dessen Verlängerung er im Winter abgelehnt hatte, herauskaufen würde. "Mein Vertrag gilt auch für die 2. Liga. Ich bin verantwortlich und will die Fehler gerne selbst ausbügeln und dafür geradestehen."

Michael Ebert

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 09.05., 16:26 Uhr
Gewalt statt Eintracht - DFB-Kontrollausschuss ermittelt
Der DFB-Kontrollausschuss ermittelt nach den Randalen in Frankfurt. Der akut abstiegsbedrohten Eintracht drohen harte Sanktionen. "Es ist bedauerlich", sagt der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen, stellt jedoch zugleich fest: "Wir haben ganz schnell funktioniert."
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Borussia Dortmund64:2172
 
2Bayer 04 Leverkusen63:4465
 
3Bayern München79:3962
 
4Hannover 9646:4457
 
51. FSV Mainz 0550:3855
 
61. FC Nürnberg46:4247
 
7Hamburger SV45:5144
 
8SC Freiburg41:4944
 
9TSG Hoffenheim49:4743
 
101. FC Kaiserslautern45:4943
 
11VfB Stuttgart59:5742
 
12Werder Bremen45:5841
 
131. FC Köln45:6141
 
14FC Schalke 0437:4240
 
15VfL Wolfsburg40:4735
 
16Bor. Mönchengladbach47:6435
 
17Eintracht Frankfurt30:4634
 
18FC St. Pauli34:6629

weitere Infos zu Fährmann

Vorname:Ralf
Nachname:Fährmann
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:27.09.1988

weitere Infos zu Chris

Vorname:Christian Maicon
Nachname:Hening
Nation: Italien
  Brasilien
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:25.08.1978

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:35.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun