Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.04.2011, 14:16

Kaiserslautern: Tiffert lockt Duisburger

Hoffer würde bleiben - Sahan kommt

Raphael Schäfer verhinderte, dass Lauterns Joker erneut stach! Jan Moravek hatte bei Nilssons Fehlpass aufgepasst, den Ball weiter gespielt zu Erwin Hoffer (67.). Doch der Österreicher, der in Stuttgart mit einem Traumtor zum 2:2 die Wende beim 4:2 eingeleitet hatte, scheiterte diesmal freistehend. Verpasst war das 1:1, sein sechster Saisontreffer, der Hoffers Karten im Kampf um einen neuen Vertrag noch verbessert hätte.

Olcay Sahan
Vom Ruhrgebiet in die Pfalz: Olcay Sahan spielt nächste Saison in Kaiserslautern.
© imagoZoomansicht

Noch steht die Zukunft des 24-jährigen Nationalspielers, der vorerst bis Saisonende ausgeliehen ist, in den Sternen. Ob "Jimmy" Hoffer aber tatsächlich am 1. Juli zurück zum SSC Neapel (Vertrag bis 2014) muss? Berater Max Hagmayr ist in dieser Woche zu Gesprächen beim italienischen Titelanwärter. Nicht ausgeschlossen, dass sich Neapel auf eine zweite Ausleihe einlässt.

"Jimmy fühlt sich in Lautern sehr wohl. Er würde gerne in Deutschland bleiben", sagt Hagmayr zu den Wünschen seines Schützlings. Hoffer ist ehrgeizig, will den Durchbruch in der Bundesliga packen. Notfalls eben im zweiten Anlauf in der neuen Saison. Dass er die Qualität dazu hat, deutete er mit fünf Toren (ein Assist) in der Liga und zwei im DFB-Pokal zumindest an. Da Lautern seinen besten Stürmer Srdjan Lakic (27/13 Tore) an Wolfsburg verliert, sind Hoffers Chancen auf ein zweites Bewährungsjahr auf dem Betzenberg gestiegen.

Sahan unterschreibt bis 2015

Derweil steht mit Olcay Sahan ein Neuzugang für die kommende Saison fest. Der 23-Jährige unterzeichnete einen Vierjahres-Vertrag, gültig für beide Profiligen. Er wechselt ablösefrei, da sein Vertrag beim Zweitligisten MSV Duisburg zum Saisonende ausläuft.

Vorangetrieben hat den Deal offenbar Christian Tiffert. "Die Stimmung auf dem Betzenberg hat mich immer fasziniert und von Christian Tiffert haben ich zudem nur Gutes über den Verein, die Fans und die Region gehört. Jetzt möchte ich mithelfen, damit der FCK auch in der neuen Saison erfolgreich ist", so Sahan.

"Wir haben Olcay Sahan intensiv beobachtet und sind überzeugt, mit ihm eine weitere wichtige Qualität für unseren Kader zu bekommen. Er ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar, ist in seiner sportlichen Entwicklung noch nicht am Ende und passt auch charakterlich einwandfrei zu uns", freut sich Coach Marco Kurz.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hoffer

Vorname:Erwin
Nachname:Hoffer
Nation: Österreich
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:14.04.1987

weitere Infos zu Sahan

Vorname:Olcay
Nachname:Sahan
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:Besiktas Istanbul
Geboren am:26.05.1987

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Kaiserslautern
Gründungsdatum:02.06.1900
Mitglieder:18.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Telefon: (0631) 31 88 0
Telefax: (06 31) 31 88 29 0
E-Mail: info@fck.de
Internet:http://www.fck.de

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:17.09.1902
Mitglieder:7.400 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Postanschrift: Postfach 100950, 47009 Duisburg
Telefon: (02 03) 93 10 0
Telefax: (02 03) 93 10 19 02
E-Mail: info@msv-duisburg.de
Internet:http://www.msv-duisburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun