Bundesliga

Giefer muss für Adler ran

Leverkusen: Virus stoppt die Nummer eins

Giefer muss für Adler ran

Steht vor seinem fünften Bundesligaspiel: Bayer-Keeper Fabian Giefer.

Steht vor seinem fünften Bundesligaspiel: Bayer-Keeper Fabian Giefer. imago

"Fabian hat das bisher immer gut gelöst, wenn er als Vertreter von René gefordert war. Er ist voll akzeptiert im Team, ich habe da keinerlei Bedenken. Fabian ist für mich ein großes Talent", wird Heynckes auf der Website von Bayer 04 zitiert. Nach seinen muskulären Problemen rückt Gonzalo Castro wieder in den Kader. Renato Augusto (Muskelfaserriss) fehlt hingegen noch.

Mehr Sorgen bereitet dem Coach da schon der Gegner. "Wir werden auf eine hochmotivierte Mannschaft treffen, die voller Kampfstärke und Leidenschaft agieren wird."

Spielersteckbrief Adler
Adler

Adler René

Spielersteckbrief Giefer
Giefer

Giefer Fabian

Bayer 04 Leverkusen - Die letzten Spiele
West Ham United West Ham (A)
1
:
1
Werder Bremen Bremen (H)
5
:
0

Die jüngere Statistik lässt fast keinen anderen Sieger als die Werkself zu. Bayer ist als einziger Erstligist seit sieben Spielen unbesiegt, St. Pauli verlor zuletzt sechs Spiele in Folge (das abgebrochene Spiel gegen Schalke bereits eingerechnet).