Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

03.03.2011, 15:47

Mönchengladbach: Faserriss bei ter Stegen

Bailly, Nordtveit und Hanke fraglich

Bundesliga-Schlusslicht Borussia Mönchengladbach muss dieser Tage im Training auf Torhüter Logan Bailly, Abwehrspieler Havard NOrdtveit und Stürmer Mike Hanke verzichten. Das Trio ist für das kommende Ligaspiel am Samstag gegen 1899 Hoffenheim fraglich.

Logan Bailly, Borussia Mönchengladbach
Muss er seinen Platz im Tor schon wieder räumen? Logan Bailly.
© picture-allianceZoomansicht

Bailly, der nach dem Trainerwechsel Favre/Frontzeck den zwischenzeitlichen Stammkeeper Christofer Heimeroth ablöste, laboriert an einer Innenbanddehnung im Knie. Er stand in der laufenden Saison bislang elfmal im Kasten der Borussia (kicker-Notenschnitt 3,82) - an den ersten neun Spieltagen sowie nach Lucien Favres Antritt gegen Schalke (2:1) und in Wolfsburg (1:2). Heimeroth stand in den übrigen 13 Punktspielen im Tor (kicker-Notenschnitt 3,27). Die Nummer drei im Torwart-Ranking der Elf vom Niederrhein, Marc-André ter Stegen, fällt wegen eines Muskelfaserrisses gegen Hoffenheim definitiv aus.

- Anzeige -

Winter-Neuzugang Mike Hanke plagt ebenso wie Havard Nordtveit eine Magen-Darm-Grippe. Der Ex-Nationalspieler (sechs Einsätze, kein Tor, kicker-Notenschnitt 4,13) ist auf dem Weg der Besserung, er drehte am Mittwoch schon einige Runden auf dem Fahrrad-Ergometer. Als Ersatz für Nordtveit stünde Neuzugang Michael Fink bereit.

Trainer Favre plant ohnehin nach der Niederlage in Wolfsburg Änderungen ein. "Nach dem Spiel gegen Schalke war es logisch, dass wir danach mit der gleichen Mannschaft spielen. Jetzt ist es aber möglich, dass es ein paar Wechsel gibt", sagte er am Donnerstag. Eventuell könnte Tony Jantschke rechts in der Viererkette Tobias Levels ersetzen und Igor de Camargo für Patrick Herrmann in die Startelf rutschen.

Rechtsverteidiger Tobias Levels glaubt das Rezept für einen zweiten Saison-Heimsieg im Abstiegskampf zu kennen. "Gegen Schalke sind wir im letzten Heimspiel sehr gut aufgetreten, so eine Leistung wird nötig sein, um auch gegen Hoffenheim erfolgreich zu sein." Gegen Wolfsburg habe die Mannschaft dagegen nicht "so gegen und mit dem Ball gespielt wie wir es in der Woche zuvor getan haben".

03.03.11
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Bailly

Vorname:Logan
Nachname:Bailly
Nation: Belgien
Verein:KRC Genk
Geboren am:27.12.1985

weitere Infos zu ter Stegen

Vorname:Marc-André
Nachname:ter Stegen
Nation: Deutschland
Verein:Borussia M'gladbach
Geboren am:30.04.1992

- Anzeige -

- Anzeige -