Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.02.2011, 09:57

Bremen: Wirbel um den Kapitän und das Karriereende

Allofs: Bei Frings alles offen

Wirbel um Torsten Frings (34): Sein Entschluss, zum Saisonende aufzuhören, stehe fest, meldeten am Sonntag diverse Medien. "Nach meinem Kenntnisstand ist noch keine Entscheidung gefallen", korrigierte Klaus Allofs. "Auch in Gesprächen mit dem Trainer hat sich Torsten noch nicht festgelegt."

Weitere Zusammenarbeit geplant: Werders Boss Klaus Allofs und Kapitän Torsten Frings.
Weitere Zusammenarbeit geplant: Werders Boss Klaus Allofs und Kapitän Torsten Frings.
© picture allianceZoomansicht

Das Karriereende des gesperrten Kapitäns ist nur eine Option. Zuletzt hatte sich Frings sehr wankelmütig gezeigt, nachdem er 2011, erstmals in einem Gespräch mit dem kicker, seine Pläne angedeutet hatte, seine Laufbahn eventuell beenden zu wollen. Frings wörtlich: "Ich weiß nicht, ob ich mir dies in meinem Alter noch antun muss." Möglichwerweise hat sich bei dem Werder-Kapitän nun eine Tendenz gebildet, an den Abschied zu denken. Vielleicht hat er auch gespürt, dass eine Vertragsverlängerung nicht unbedingt mehr ein Selbstläufer ist. In der sportlichen Leitung mehren sich die Zweifel, ob es ratsam sei, mit dem Oldtimer weiterzumachen.

"Ich rate Torsten, momentan auf keinen Fall, eine endgültige Entscheidung zu fällen", betont Allofs, der endgültige Gespräche führen will, wenn die sportliche Situation geklärt ist. Die Möglichkeit eines Anschlussvertrags für den Routinier indes besteht weiterhin. Allofs: "Wir denken über einen Job für Torsten nach. Unabhängig davon, ob er noch ein Jahr Profi bleibt."

Frings selbst sagte am Sonntag gegenüber dem TV-Sender Sky: "Ich habe im Januar mit Thomas Schaaf und Klaus Allofs gesprochen, weil ich überlegt habe, im Sommer aufzuhören. Aber hundertprozentig fix ist da noch nichts." Frings dementierte weiter: "Was auch nicht stimmt ist, dass ich vorhabe, von Werder wegzugehen nach New York oder Katar. Ich will schon bei Werder bleiben und Werder will, dass ich hier bliebe. In welcher Funktion - das wird noch besprochen. Im Moment gibt es wichtigere Dinge als so etwas."

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Livescores Live

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
28.05.17
Mittelfeld

Mittelfeldspieler kommt aus Freiburg

 
28.05.17
Sturm

Frankfurter Stürmer verrät seinen neuen Klub

 
 
24.05.17
Abwehr

Frankfurts Verteidiger ließ sich am Montag tätowieren

 
24.05.17
Mittelfeld

Münchner binden Abwehrspieler bis 2019

 
1 von 8
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
34
12x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
34
11x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
33
10x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Asoziales Publikum Braunschweig von: Fomori - 29.05.17, 21:07 - 3 mal gelesen
Re (3): Asoziales Publikum Braunschweig von: rappler52kommanull - 29.05.17, 21:05 - 9 mal gelesen
Re (2): Asoziales Publikum Braunschweig von: Fomori - 29.05.17, 21:02 - 17 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun