Bundesliga

Ter Stegen fehlt - Reus und Nordtveit hoffen

Mönchengladbach: Ersatztorwart verletzt

Ter Stegen fehlt - Reus und Nordtveit hoffen

Der zuletzt gesperrte Dante (M.) ist gegen Schalke dabei, Havard Nordtveit (l.) und Marco Reus (r.) hoffen.

Der zuletzt gesperrte Dante (M.) ist gegen Schalke dabei, Havard Nordtveit (l.) und Marco Reus (r.) hoffen. picture alliance

Der 18-Jährige zog sich einen kleinen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und muss eine Trainingspause einlegen, wie der Verein mitteilte. Ter Stegen - noch ohne Bundesligaeinsatz - war hinter Christofer Heimeroth die Nummer zwei, nachdem Ex-Trainer Michael Frontzeck Logan Bailly aus dem Team verbannte. Durch den Ausfall von ter Stegen könnte Favre gezwungen sein, auf Bailly zurückzugreifen. Der Belgier kann immerhin die Erfahrung von 55 Partien im deutschen Oberhaus in die Waagschale werfen.

Die Partie gegen die "Königsblauen" haben indes die angeschlagenen Reus und Nordtveit noch nicht abgeschrieben: "Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen die Intensität steigern kann. Ob es für einen Einsatz am Sonntag gegen Schalke reichen wird, kann man aber jetzt noch nicht sagen", meinte Reus auf der Internetseite der Borussia. Der Offensivmann musste sich am Mittwoch ebenso mit einer Laufeinheit begnügen wie Nordtveit. "Es sind ja noch ein paar Tage Zeit bis dahin, um wieder vollkommen fit zu werden", sieht der Abwehrspieler eine Chance für die Begegnung mit den "Knappen".

Die haben auf Favre im Spiel in Valencia (1:1) am Dienstagabend "einen sehr guten Eindruck gemacht". Für sein Debüt auf der Gladbacher Trainerbank fordert der Schweizer aber "nichtsdestotrotz drei Punkte".