Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.01.2011, 23:28

Wolfsburg: Abwehrmann unterschreibt in Turin

Barzagli: Zurück in Italien

Der Wechsel des Abwehrspielers Andrea Barzagli vom VfL Wolfsburg zu Juventus Turin ist perfekt. Das bestätigten die "Wölfe" am Mittwochabend. Der 29-jährige Italiener erhält in Turin einen Vertrag bis 2013. Barzagli war 2008 von US Palermo für rund 12 Millionen Euro zu den Niedersachsen gekommen.

Zeit in Wolfsburg abgelaufen: Andrea Barzagli wechselt zu Juventus.
Zeit in Wolfsburg abgelaufen: Andrea Barzagli wechselt zu Juventus.
© imago

2009 feierte er mit dem VfL dann die deutsche Meisterschaft. Insgesamt kam er auf 75 Bundesligaspiele (1 Tor), in der Vorrunde war er noch bei allen Spielen der Wolfsburger mit dabei (kicker-Notenschnitt: 3,85). Sein Vertrag bei den Niedersachsen wäre im Sommer ausgelaufen. Über die Höhe der Ablöse machte der VfL keine Angaben, sie soll etwa bei einer halben Million Euro betragen.

Barzagli hat bei den "Wölfen" seinen Stammplatz in der Innenverteidigung verloren, nachdem Arne Friedrich seine Rückenverletzung auskuriert hatte.

Bilder von Zu- und Abgängen
Bundesliga-Wintertransfers
Angelos Charisteas und Seppo Eichkorn
Euro-Harry stürmt für Felix

Angelos Charisteas (li.), hier mit Schalkes Co-Trainer Seppo Eichkorn, ist zurück in der Bundesliga. Der Grieche, der sein Heimatland 2004 zum Europameister köpfte, verstärkt den FC Schalke 04. In der Bundesliga stürmte der 30-Jährige bereits für Werder Bremen, den 1. FC Nürnberg und Bayer Leverkusen.
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist die Ära der Bayern mit sechs Meisterschaften zu Ende?
Zur Umfrage

Livescores

  Heim   Gast Erg.
15.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 13:30 - -:- (-:-)
 
15.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 14:30 - -:- (-:-)
 
-
Aue
-:- (-:-)
 
15.11. 15:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 15:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
15.11. 16:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 16:30 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): O.T. geht euch das auch so von: GIadbacher - 15.11.18, 09:53 - 3 mal gelesen
Bayern macht nur noch Scheiße!!! von: GIadbacher - 15.11.18, 09:49 - 7 mal gelesen
Re: O.T. geht euch das auch so von: Depp72 - 15.11.18, 09:44 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine