Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.01.2011, 12:10

Leverkusen/Braunschweig: Offensivmann kommt zur neuen Saison

Bayer schnappt sich Karim Bellarabi

Werder Bremen, FC Oberneuland und Eintracht Braunschweig - das sind die bisherigen Stationen vom Karim Bellarabi. Ab dem Sommer wird sich die Liste um Bayer Leverkusen erweitern, denn der 20-jährige Offensivmann wechselt zu den Westdeutschen.

Karim Bellarabi
Wechselt von Braunschweig nach Leverkusen: Karim Bellarabi.
© imagoZoomansicht

Der Noch-Braunschweiger wird in der kommenden Saison das Trikot des Werksklub überstreifen und unterschrieb dort einen Vertrag bis Juni 2014. "Wir freuen uns sehr, dass wir Karim Bellarabi als Perspektivspieler verpflichten konnten. Er ist ein großes Talent, das wir in Leverkusen behutsam aufbauen werden", sagte Sportdirektor Rudi Völler.

Bellarabi, der vorzugsweise über die rechte Außenbahn kommt, absolvierte bisher 23 Spiele für die Eintracht in der 3. Liga. Nach seinem ersten Auftritt in der Spielzeit 2008/09 - Bellarabi wurde am letzten Spieltag der Saison in der 76. Minute eingewechselt - schaffte er in dieser Runde den Durchbruch und erzielte in 20 Drittligaspielen sechs Tore.

Eine Quote, die auch zwei Etagen höher registriert wurde, schließlich war hinter Bellarabi die halbe Bundesliga her - verbürgt war das Interesse vom VfL Wolfsburg, Hannover 96 und auch der aktuelle Herbstmeister war an dem U-20-Nationalspieler interessiert. Doch das Rennen machte Leverkusen.

"Bayer 04 ist eine große sportliche Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren klasse und ich finde die Mannschaft einfach toll. Mein erstes Ziel jetzt ist der Aufstieg mit Eintracht Braunschweig. Dem Klub habe ich viel zu verdanken", wird Bellarabi auf der Website der Rheinländer zitiert.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lieberknecht

Vorname:Torsten
Nachname:Lieberknecht
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig

weitere Infos zu Bellarabi

Vorname:Karim
Nachname:Bellarabi
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:08.04.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Braunschweig
Gründungsdatum:15.12.1895
Mitglieder:4.450 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Gelb
Anschrift:Hamburger Straße 210
38112 Braunschweig
Telefon: (05 31) 23 23 00
Telefax: (05 31) 23 23 030
E-Mail: eintracht@eintracht.com
Internet:http://www.eintracht.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayer 04 Leverkusen
Gründungsdatum:01.07.1904
Mitglieder:28.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Bismarckstraße 122-124
51373 Leverkusen
Telefon: (02 14) 8 66 00
Telefax: (02 14) 8 66 05 12
E-Mail: info@bayer04.de
Internet:http://www.bayer04.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun