Bundesliga

Luiz Gustavo befindet sich im Anflug

München: 1899-Mittelfeldspieler wechselt zum FCB

Luiz Gustavo befindet sich im Anflug

Vorzeitiger Abschied aus Hoffenheim: Luiz Gustavo schließt sch dem FC Bayern an.

Vorzeitiger Abschied aus Hoffenheim: Luiz Gustavo schließt sch dem FC Bayern an. picture alliance

Der FC Bayern bestätigte am Samstag den ersten Zugang in der Winterpause. "Wir haben uns mit Dietmar Hopp geeinigt. Der Vertrag soll am Sonntag unterschrieben werden", ließ FCB-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge schon vor der offiziellen Bestätigung gegenüber der "Bild am Sonntag" wissen. Luiz Gustavo erhält bei den Bayern einen Vertrag bis 2015, die Ablöse soll bei 15 Millionen Euro liegen. Bevor die Unterschrift unter den Kontrakt gesetzt wird, muss der defensive Mittelfeldakteur in München die medizinischen Tests absolvieren und wird dann am Montag ins Trainingslager der Bayern nach Katar nachreisen.

zum Thema

Luiz Gustavo, der vertraglich noch bis 2014 an Hoffenheim gebunden war, kam im August 2007 zum damaligen Zweitligisten, schaffte mit der TSG den Sprung ins Oberhaus und absolvierte unter Trainer Ralf Rangnick 72 Partien für 1899 in der Bundesliga. Alle 17 Spiele waren es in dieser Spielzeit - kein Wunder, dass Rangnick den Brasilianer nicht vorzeitig gehen lassen wollte. Die Bosse haben aber anders entschieden.