Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.12.2010, 14:11

Schalke: Slowake wird bis Juni ausgeliehen

Jendrisek: Einig mit Panathinaikos

Schalkes Trainer Felix Magath hatte es kürzlich gegenüber dem kicker schon angekündigt, jetzt verdichten sich zunehmend die Anzeichen, dass Stürmer Erik Jendrisek die Königsblauen in der Winterpause verlassen wird. Laut griechischen Medienberichten sind sich S04, Panathinaikos Athen und der Slowake über eine Ausleihe bis zum Saisonende und einer handelsüblichen Kaufoption einig. Der 24-jährige Angreifer soll in den nächsten Tagen die sportmedizinische Untersuchung in Athen absolvieren.

Erik Jendrisek
Abflug nach Griechenland: Schalkes Erik Jendrisek ist sich mit Panathinaikos einig.
© picture-allianceZoomansicht

Jendrisek war erst zu Saisonbeginn ablösefrei vom 1. FC Kaiserslautern nach Gelsenkirchen gewechselt, kam aber in der Hinrunde durch die große Konkurrenz im Sturm (Raul, Huntelaar und Farfan) auf nur drei Bundesligakurzeinsätze.

In der vergangenen Saison hatte jedoch der slowakische Nationalspieler (23 LS/zwei Tore) mit seinen 15 Saisontoren maßgeblichen Anteil an dem Wiederaufstieg der Pfälzer in die Bundesliga. Insgesamt erzielte Jendrisek in 90 Zweitligapartien 36 Tore. Zudem kam er insgesamt in der Bundesliga für Hannover und Schalke auf zwölf Einsätze (ohne Torerfolg).

Der WM-Fahrer im Dress der Slowaken soll sich nun mit den Verantwortlichen von Panathinaikos einig sein. Nähere Infos zu Verein, Liga und Land hat sich der 24-jährige bei Mannschaftskameraden Kyriakos Papadopoulos schon vor zwei Wochen eingeholt, wie dieser nun bestätigte. Unlängst hatte auch Schalkes Trainer Felix Magath von mehreren Interessenten aus dem In- und Ausland berichtet, doch nun scheinen sich die Athener Jendriseks Dienste gesichert zu haben.

Panathinaikos, das unter seinem neuen Trainer Jesualdo Ferreira vom bisherigen 4-2-3-1-System mit einziger Spitze den überragenden Djibril Cissé (13 Ligatore), auf 4-4-2 umstellen will, sieht in Jendrisek einen idealen Partner des französischen Superstars. Die Athener belegen nach Ende der Hinrunde Rang zwei in der Superleague und streben nun an, im Titelrennen die fünf Punkte Rückstand auf Herbstmeister Olympiakos einzuholen.

Georgios Vavritsas

29.12.10
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Jendrisek

Vorname:Erik
Nachname:Jendrisek
Nation: Slowakei
Verein:Cracovia Krakau
Geboren am:26.10.1986

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:145.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Panathinaikos Athen
Gründungsdatum:01.01.1908
Anschrift:Panathinaikos PAE
Leoforos Kifisias 1-3 Alexandras
11523 Athen
Telefon: 00 30 - 210 - 87 09 000
Telefax: 00 30 - 210 - 8 09 36 44
Mail: paepao@hellasnet.gr
Internet:http://www.pao.gr