Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.12.2010, 16:50

Freiburg: Mittelfeldspieler verlängert bis 2013

Abdessadki: Vom Abstellgleis zur Vertragsverlängerung

Der SC Freiburg hat sich für weitere zwei Jahre die Dienste des 29-jährigen Yacine Abdessadki gesichert. Der Mittelfeldspieler verlängerte den bestehenden Kontrakt über die laufende Spielzeit hinaus bis zum Sommer 2013. Dabei befand sich der Marokkaner bei den Breisgauern bereits auf dem Abstellgleis, sein Vertrag wurde im Sommer 2010 nicht verlängert. Es folgte aber die Rückkehr zum Sportclub und seither ist Abdessadki fester Bestandteil der Elf um Trainer Robin Dutt.

Yacine Abdessadki
Gefragter Mann beim SC Freiburg: Yacine Abdessadki verlängerte seinen Vertrag beim Sportclub.
© imagoZoomansicht

"Yacine hat ein tolles Comeback gegeben und uns sofort wieder verstärkt, obwohl er in der Sommervorbereitung nicht dabei sein konnte", sagte Freiburgs Sportdirektor Dirk Dufner und ergänzte: "Wir sind sehr glücklich darüber, welche Entwicklung er bei uns erfahren hat."

Nach einem Happy-End zwischen beiden Parteien hatte es lange Zeit nicht ausgesehen: Der marokkanische Nationalspieler (acht Einsätze) kam im Sommer 2008 von Racing Straßburg zum damaligen Zweitligisten. In der ersten Saison gelang dem Sportclub der Aufstieg ins deutsche Oberhaus. Abdessadki stand in 23 Partien der Beletage auf dem Platz, doch sein im Sommer 2010 auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert.

Nachdem der Mittelfeldakteur keinen neuen Arbeitgeber finden konnte, kehrte er im August zurück in den Breisgau. Vom Abstellgleis zum Stammspieler. So schnell geht es im Fußball. Der Marokkaner, der die Saisonvorbereitung verpasste, stand plötzlich in der Startelf der Freiburger. Seither kam er in 16 Spielen der Hinrunde zum Einsatz (kicker-Notenschnitt 3,38). Eine gelungene Rückkehr, die nun mit der Vertragsverlängerung belohnt wurde.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Abdessadki

Vorname:Yacine
Nachname:Abdessadki
Nation: Frankreich
  Marokko
Verein:SC Freiburg
Geboren am:01.01.1981

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Freiburg
Gründungsdatum:30.05.1904
Mitglieder:17.000 (15.10.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Schwarzwaldstraße 193
79117 Freiburg im Breisgau
Telefon: (07 61) 38 55 10
Telefax: (07 61) 38 55 11 50
E-Mail: scf@scfreiburg.com
Internet:http://www.scfreiburg.com


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine