Bundesliga

Wiese: Dehnung und zehn Tage Pause

Innenbanddehnung im rechten Knie

Wiese: Dehnung und zehn Tage Pause

Wiese raus, Mielitz rein: Werders Nummer eins kann in Enschede wegen einer Knieverletzung nicht weiterspielen.

Wiese raus, Mielitz rein: Werders Nummer eins kann in Enschede wegen einer Knieverletzung nicht weiterspielen. picture-alliance

Wiese rechnet nicht mit einer schlimmen Verletzung. "Mit dem Kreuzband ist alles okay", sagte er nach dem Abpiff. "Das ist auf das Innenband gegangen." In der 36. Minute war Wiese nach einer weiten Flanke ins Toraus ohne Einwirkung eines Gegenspielers nach einer harmlosen anmutenden Richtungsänderungen leicht im Rasen hängengeblieben. Anschließend sank der Torhüter mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden, musste behandelt und schließlich ausgewechselt werden.

"Unsere erste Vermutung hat sich bestätigt. Wir hoffen, dass es in den nächsten Tagen besser wird, so dass Tim vielleicht zehn Tage ausfällt", erklärte Werder-Trainer Thomas Schaaf, der diese Prognose jedoch als vorsichtige Schätzung verstanden wissen will. Sollte Schaaf Recht haben, laufen die Partien der Bremer in Gladbach am Samstag, bei den Bayern im Pokal am Dienstag und möglicherweise auch gegen Nürnberg ohne Bremens Nummer 1 ab.

Spielersteckbrief Wiese
Wiese

Wiese Tim

Spielersteckbrief Mielitz
Mielitz

Mielitz Sebastian

Spielersteckbrief Vander
Vander

Vander Christian

Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Mielitz steht vor weiteren Prüfungen

Für Wiese kam in Enschede der 21 Jahre alte Sebastian Mielitz beim Stand von 0:0 in die Mannschaft und feierte somit sein Debüt in der Königsklasse. In der 86. Minute rettete die eigentliche Bremer Nummer drei mit einer Glanzparade Werder am 3. Spieltag der Champions League das Remis bei den Niederländern. Die etatmäßige Nummer zwei der Bremer, Christian Vander, fehlt den Norddeutschen mit einer Schambeinverletzung voraussichtlich noch bis zur Rückrunde. "Er hat unser Vertrauen", sagte Schaaf lapidar.