Bundesliga

Brouwers-Sperre: Verhandlung am 7. Oktober

Gladbach: Einspruch gegen Strafmaß von vier Spielen

Brouwers-Sperre: Verhandlung am 7. Oktober

Für dieses Foul an Huntelaar hatte Brouwers am Samstag die Rote Karte gesehen.

Für dieses Foul an Huntelaar hatte Brouwers am Samstag die Rote Karte gesehen. imago

"Wir finden das Strafmaß überzogen. Wenn man sich andere Urteile in dieser Woche anschaut, wird offensichtlich ein Foulspiel härter bestraft als eine vorsätzliche Tätlichkeit ­ und das kann nicht sein", sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl am Mittwoch. Die Entscheidung über den Einspruch wird voraussichtlich erst in der kommenden Woche bekanntgegeben. Brouwers fehlt den Gladbachern damit auf jeden Fall am Samstag im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg. Für Brouwers war es der erste Feldverweis seit dem 7. April 2008, als er beim 1:1 in Köln in der Schlussphase die Notbremse gezogen hatte.

Die Borussen hatten bereits in der Vorwoche Einspruch gegen die Gelb-Rote Karte von Mo Idrissou aus der Partie gegen den FC St. Pauli eingelegt - allerdings vergebens.

Das DFB-Sportgericht wird sich am 7. Oktober mit dem Einspruch von Brouwers befassen. Dies teilte der DFB am Donnerstag mit. Die Verhandlung in der Frankfurter Verbandszentrale steht unter dem Vorsitz von Hans E. Lorenz.