Bundesliga

Diego kehrt zurück, Hüft-OP bei Ziani

Wolfsburg: Riether muss passen

Diego kehrt zurück, Hüft-OP bei Ziani

Für ihn geht's ohne Pause weiter: Wolfsburgs Spielmacher Diego.

Für ihn geht's ohne Pause weiter: Wolfsburgs Spielmacher Diego. imago

"Beim Laufen hatte ich keine Probleme. Ich glaube, dass ich spielen kann", so Diego. Und das hoffentlich mit kühlerem Kopf, wie Trainer Steve McClaren ihm rät. "Er muss seine Balance finden und seinen Frust kontrollieren. Der Schlüssel ist Disziplin, das gilt für jeden Spieler", erklärte er. Der Grund: Diego hat nicht nur schon zwei herrliche Tore für die Wölfe erzielt, sondern in seinen drei Einsätzen auch jeweils eine Gelbe Karte gesammelt.

Verzichten müssen die Niedersachsen dagegen auf Verteidiger Sascha Riether, der wegen erneuter Oberschenkelprobleme ausfällt. Der Nationalspieler hofft, am Sonntag gegen seinen Ex-Club SC Freiburg wieder auflaufen zu können. Schon beim 0:2 in Dortmund zwang Riether eine Oberschenkelverhärtung zu einer Pause.

Bundesliga - 5. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Diego
Diego

Ribas da Cunha Diego

Spielersteckbrief Riether
Riether

Riether Sascha

Spielersteckbrief Ziani
Ziani

Ziani Karim

Hüftoperation: Lange Pause für Ziani

Mittelfeldspieler Karim Ziani, der zuletzt wegen Leistenproblemen fehlte, lässt sich nun nach eingehenden Untersuchungen durch verschiedene Experten an der Hüfte operieren. Ziani steht damit voraussichtlich zwei bis drei Monate nicht zur Verfügung. Wann und wo der Eingriff erfolgt, wird noch festgelegt. Dies meldete der VfL am Dienstag auf seiner Website.