Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.09.2010, 16:29

Wolfsburg: Riether muss passen

Diego kehrt zurück, Hüft-OP bei Ziani

Ein böser Tritt von Hannovers Constant Djakpa zwang Wolfsburgs Diego am Samstag beim 2:0-Erfolg zur Aufgabe. Inzwischen hat sich der kleine Brasilianer endgültig zurückgemeldet. Der Spielmacher absolvierte nach seiner Rippenprellung am Dienstag das normale Trainingsprogramm. Ausfallen wird im Nordderby gegen den Hamburger SV hingegen Nationalspieler Sascha Riether.

Diego
Für ihn geht's ohne Pause weiter: Wolfsburgs Spielmacher Diego.
© imagoZoomansicht

"Beim Laufen hatte ich keine Probleme. Ich glaube, dass ich spielen kann", so Diego. Und das hoffentlich mit kühlerem Kopf, wie Trainer Steve McClaren ihm rät. "Er muss seine Balance finden und seinen Frust kontrollieren. Der Schlüssel ist Disziplin, das gilt für jeden Spieler", erklärte er. Der Grund: Diego hat nicht nur schon zwei herrliche Tore für die Wölfe erzielt, sondern in seinen drei Einsätzen auch jeweils eine Gelbe Karte gesammelt.

Verzichten müssen die Niedersachsen dagegen auf Verteidiger Sascha Riether, der wegen erneuter Oberschenkelprobleme ausfällt. Der Nationalspieler hofft, am Sonntag gegen seinen Ex-Club SC Freiburg wieder auflaufen zu können. Schon beim 0:2 in Dortmund zwang Riether eine Oberschenkelverhärtung zu einer Pause.

Hüftoperation: Lange Pause für Ziani

Mittelfeldspieler Karim Ziani, der zuletzt wegen Leistenproblemen fehlte, lässt sich nun nach eingehenden Untersuchungen durch verschiedene Experten an der Hüfte operieren. Ziani steht damit voraussichtlich zwei bis drei Monate nicht zur Verfügung. Wann und wo der Eingriff erfolgt, wird noch festgelegt. Dies meldete der VfL am Dienstag auf seiner Website.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Diego

Vorname:Diego
Nachname:Ribas da Cunha
Nation: Italien
  Brasilien
Verein:Flamengo Rio de Janeiro
Geboren am:28.02.1985

weitere Infos zu Riether

Vorname:Sascha
Nachname:Riether
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:23.03.1983

weitere Infos zu Ziani

Vorname:Karim
Nachname:Ziani
Nation: Frankreich
  Algerien
Verein:US Orleans
Geboren am:17.08.1982


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine