Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.08.2010, 16:00

Nach Huntelaar und Jurado - Konkurrenz für Metzelder

Schalke verpflichtet auch Plestan

Überraschung auf Schalke: Neben den angekündigten Transfers in der Offensive hat Boss Felix Magath (57) nun auch noch eine Verstärkung für die Innenverteidigung an Land gezogen. Vom französischen Erstligisten OSC Lille wechselt Nicolas Plestan (29, 1,84 Meter) mit sofortiger Wirkung zu den Königsblauen. Er erhält einen Vertrag bis 2013.

Nicolas Plestan
Konkurrenz für Metzelder in der Schalker Abwehrzentrale: Nicolas Plestan.
© imagoZoomansicht

Vergangene Woche hatte Magath noch die Verpflichtung eines weiteren Defensivakteurs ausgeschlossen, dies war jedoch offensichtlich taktischer Natur. "Schon die Spiele in Aalen und Hamburg hatten gezeigt, dass wir im Abwehrzentrum nicht so sicher stehen", bestätigte Magath am Dienstag gegenüber kicker online.

Vergangene Saison absolvierte Plestan - der OSC ersetzt ihn übrigens durch den Hamburger David Rozehnal - für Lille lediglich fünf Partien, was Magath allerdings nicht auf mangelnde Klasse zurückführt. Sondern: "Er war verletzt und nicht bereit, seinen Vertrag dort zu verlängern." Im Frühjahr 2009 wollte Magath den Innenverteidiger bereits zum VfL Wolfsburg holen, nach dem Abschied des Trainer-Managers zu Schalke 04 wurde der Deal von den Niedersachsen dann aber nicht weiterverfolgt. Plestan unterzeichnete bei den Königsblauen einen Vertrag bis 2013.

Wann legt Metzelder Verunsicherung ab?

Offen bleibt nach der Plestan-Verpflichtung nun die Perspektive des eigentlich als Schalker Abwehrchef eingeplanten Christoph Metzelder (29). Magath: "Ich bin davon überzeugt, dass er seine Verunsicherung ablegen wird. Aber man muss abwarten, wann das sein wird."

Darüberhinaus bestätigte Magath die Verpflichtung von Stürmer Klaas-Jan Huntelaar (27) vom AC Milan sowie den bevorstehenden Transfer von Spielmacher José Manuel Jurado (24) von Atletico Madrid. Mündlich sei alles klar, die Unterschrift des Spielers wird für den heutigen Nachmittag erwartet.

Thiemo Müller

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 31.08., 20:01 Uhr
FC Kaufrausch 04 - Transferwahnsinn auf Schalke
Am letzten Tag der Sommer-Transferperiode schlug der FC Schalke 04 noch dreimal zu. Verteidiger Nicolas Plestan ist bereits da, Klaas Jan Huntelaar und José Manuel Jorado werden in Kürze zum Team stoßen.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Plestan

Vorname:Nicolas
Nachname:Plestan
Nation: Frankreich
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:02.06.1981

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:155.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de

Wechselbörse - FC Schalke 04

NameZ/APositionDatum
Rudy, SebastianMittelfeld27.08.2018
 
Mendyl, HamzaAbwehr17.08.2018
 
Kehrer, ThiloAbwehr16.08.2018
 
Pjaca, MarkoSturm07.08.2018
 
Meyer, MaxMittelfeld02.08.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine