Bundesliga

Benaglio: Bayern oder Kreißsaal?

Wolfsburg: Einsatz fraglich

Benaglio: Bayern oder Kreißsaal?

Wird Vater - für den VfL Wolfsburg allerdings womöglich zum falschen Zeitpunkt: Diego Benaglio.

Wird Vater - für den VfL Wolfsburg allerdings womöglich zum falschen Zeitpunkt: Diego Benaglio. imago

"Ich gehe davon aus, dass er spielen wird", versprühte der neue VfL-Coach Steve McClaren am Mittwoch Zuversicht: "Wenn am Freitag aber etwas passiert, werden wir sehen, wie wir darauf reagieren." Sollte Benaglio in München nicht auflaufen können, wäre sein Schweizer Landsmann Marwin Hitz erste Alternative. Der 22-jährige Nachwuchstorwart vertrat Benaglio bereits in der Vorsaison fünfmal in der Liga (kicker-Notendurchschnitt: 3,40) sowie viermal in der Europa League (3,75). Für Hitz wäre es also kein Bundesliga-Debüt am Freitag, für McClaren schon. Und darauf freut sich der Brite sehr: "Ich bin stolz, Teil der Bundesliga zu sein und freue mich auf das Spiel am Freitag. Für diese Momente ist der Fußball gemacht."