Bundesliga

Aogo verpasst Liga-Auftakt

Hamburg: Trochwoski und Jansen im Training

Aogo verpasst Liga-Auftakt

Es geht nicht: Dennis Aogo wird dem HSV beim Liga-Auftakt gegen Schalke fehlen.

Es geht nicht: Dennis Aogo wird dem HSV beim Liga-Auftakt gegen Schalke fehlen. picture alliance

Dem WM-Teilnehmer machen heftige Schmerzen am Ischiasnerv zu schaffen. Dagegen hofft HSV-Trainer Armin Veh gegen den Vize-Meister auf einen Einsatz von Marcell Jansen und Piotr Trochowski.

Aogo konnte am Montag nicht mit der Mannschaft trainieren, sondern konnte lediglich ein individuelles Programm mit Athletik-Trainer Markus Günther absolvieren. Der etatmäßige Linksverteidiger litt in der letzten Zeit bereits des Öfteren an Rückenbeschwerden.

Dagegen konnte Veh in Jansen und Trochowski am Montag zwei Rückkehrer begrüßen. Jansen kehrte nach auskuriertem grippalen Infekt in den Kreis der Mannschaft zurück. "Er könnte gegen Schalke eine Option werden", sagte Veh nach der Einheit, die Jansen komplett absolvierte. Jansen wäre dann eine Alternative für Aogo auf der linken Seite.

Auch Trochowski stieg wieder in das Training ein. Der Mittelfeldspieler weilte in den letzten Tagen bei Bayern-Arzt Dr. Müller-Wohlfahrt, um seine Achillessehnenbeschwerden in den Griff zu bekommen. Ob der Nationalspieler bereits beim Vize-Meister eine Option sein wird, bleibt aber abzuwarten: "Bei ihm werden wir von Tag zu Tag schauen, wie er auf die Belastung reagiert", so Veh.