Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.08.2010, 18:30

Bremen gibt den Königlichen einen Korb

Özil ist "traurig" - Klares Nein von Werder zu Real-Offerte

Mesut Özil ist in aller Munde, er ist begehrt - vor allem im Ausland. Dass sich einige der europäischen Spitzenklubs für den WM-Starter interessieren, ist für Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs eine Binse. Zumindest gibt es mit Real Madrid nun einen Interessenten, der sich aus der Deckung gewagt hat und offiziell um den Bremer Spielgestalter buhlt. Özil selbst äußerte sich am Rande des Pokalspiels bei Rot Weiss Ahlen erstmals selbst zu der Offerte aus Spaniens Hauptstadt.

Bremens Mesut Özil
Hin- und hergerissen? Bremens Mesut Özil soll bei Real die Kaka-Lücke schließen.
© picture allianceZoomansicht

Einer hat kürzlich geschrieben, hinter den Spekulationen um Özil verberge sich Werder Bremen. Der Klub würde in der Branche die Gerüchte streuen, um den Jung-Star verkaufen und somit einen Erlös erzielen zu können. Lauthals lacht Allofs über diese Variante im Wechseltheater. Wie ein Mantra wiederholt er: "Nichts Neues, es gibt kein Angebot." So Allofs am Mittwoch zum kicker.

Nun, zwei Tage später, hat der spanische Rekordmeister Real Madrid doch ein offizielles Angebot abgegeben, wie Real-Sportdirektor Jorge Valdano dem ZDF am Freitag am Rande des Franz-Beckenbauer-Abschiedsspiels zwischen Bayern München und den "Königlichen" (2:4 i.E.) wissen ließ. Doch die Madrilenen fingen sich umgehend einen Korb ein. "Wir haben ein inakzeptables Angebot erhalten, das keinerlei Gesprächsgrundlage für uns darstellt", sagte Allofs.

Özil würde uns auf jeden Fall weiterhelfen.Real-Trainer Jose Mourinho

Özil soll bei Real die Lücke schließen, die durch die Verletzung von Kaka (Knie-OP) entstanden ist. Trotz der Absage der Bremer scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen. "Er ist ein sehr guter Spieler, ich würde mich freuen, wenn er zu uns kommt", meinte Jose Mourinho nach der Partie gegen den FC Bayern im ZDF: "Bremen hat Nein gesagt. Mal schauen wie es weitergeht. Wenn er kommt, wäre das natürlich klasse. Özil würde uns auf jeden Fall weiterhelfen."

Ich bin sehr traurig. Das habe ich Herrn Allofs auch gesagtMesut Özil

Das sieht offenbar der so heftig umworbene Spieler ähnlich. Einen Tag nach Mourinhos Bekenntnis äußerte sich ein vom Bremer Veto enttäuschter Özil zu der Offerte aus Madrid. "Wenn man so ein Angebot hat, möchte man es gerne annehmen. Es ist der Traum eines jeden Fußballers, für die großen Mannschaften Europas zu spielen", sagte der deutsche Nationalspieler am Rande von Werders 4:0-Pokalsieg gegen Rot Weiss Ahlen und bestätigte öffentlich seine Wechselabsichten: "Ich bin sehr traurig. Das habe ich Herrn Allofs auch gesagt".

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
Junuzovic, Zlatko
23.04.18
Mittelfeld

Österreicher wird auslaufenden Vertrag nicht verlängern

 
Hradecky, Lukas
19.04.18
Torwart

Frankfurt: Däne beerbt zum dritten Mal Hradecky

 
 
 
12.04.18
Abwehr

Senegalese erhält Vierjahresvertrag

 
1 von 80

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 31. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
26
12x
 
2.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
30
12x
 
3.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
31
12x
 
4.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
31
10x
 
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
31
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Salat besser als Mettwurst von: Autechre - 25.04.18, 16:45 - 0 mal gelesen
Re (2): Mainz, Freiburg, Hamburg, Köln von: Autechre - 25.04.18, 16:42 - 3 mal gelesen
Re (4): Finale - Bayern ist drin! von: bolz_platz_kind - 25.04.18, 16:41 - 3 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine