Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.08.2010, 11:45

Hannover: Dr. Jörg Jakobs neuer Chefscout

Torjäger Abdellaoue ist im Anflug

Für das Pokalspiel in Elversberg reicht es nicht mehr, aber zum Bundesliga-Auftakt gegen Frankfurt eine Woche später soll Hannovers Trainer Mirko Slomka (42) im Angriff über eine weitere Alternative verfügen können. Diese Woche konkretisierte sich der Wechsel von Mohamed Abdellaoue voraussichtlich am Donnerstag soll der Deal mit Valerenga Oslo, dem Klub des 24-Jährigen, vollzogen werden.

Mohammed Abdellaoue gegen Adil Rami
Am Mittwoch noch für Norwegen gegen Frankreich im Einsatz: Mohammed Abdellaoue (li.) gegen Adil Rami.
© picture allianceZoomansicht

Diese Woche konkretisierte sich der Wechsel von Mohamed Abdellaoue voraussichtlich am Donnerstag soll der Deal mit Valerenga Oslo, dem Klub des 24-Jährigen, vollzogen werden.

Abdellaoue ist Nordafrikaner. Seine Wurzeln liegen in Marokko, er besitzt jedoch auch einen norwegischen Pass und ist aktueller Nationalspieler der Skandinavier.

"Offensiv vielseitig" stuft Uwe Rösler (41, in Norwegen zuletzt Trainer in Lilleström und Stavanger) den Spieler ein, "er fühlt er sich auch als einzige Spitze wohl." Das macht ihn interessant für Slomkas 4-2-3-1. Rösler: "Er ist technisch stark, nicht so wuchtig, also ein anderer Typ als Didier Ya Konan (kam 2009 aus Trondheim zu 96, d. Red.), doch auch er kann es in der Bundesliga packen. Hier in Norwegen hat er im Moment einen Riesenlauf.".

- Anzeige -

15 Treffer in 20 Spielen in der dem Kalenderjahr angepassten Saison 2010 für den Tabellenzweiten Valerenga sind auch in der zweitklassigen norwegischen Liga eine bemerkenswerte Quote.

Der derzeitige Marktwert für den Torjäger, der gerade in Oslo verlängerte, liegt deutlich im siebenstelligen Bereich. Offenbar dank einer Ausstiegsklausel wird er jedoch für 96 erschwinglich, so haben die Niedersachsen eine Chance gegen Mitbewerber. Hoffenheim interessierte sich für Abdellaoue, englische Späher (u.a. von West Ham) saßen auch am Mittwochabend beim Test der Norweger gegen Frankreich wieder auf der Tribüne.

Abdellaoue im Anflug, ein neuer Chefscout ist schon in Hannover gelandet. Dr. Jörg Jakobs (39) war zuletzt bei Alemannia Aachen als Scout und Leistungsdiagnostiker, später Co-Trainer tätig. Der Sportwissenschaftler (Sporthochschule Köln) tritt die Nachfolge von Peter Braund (45) an, den es nach vier Jahren zurück zu Manchester United zieht.

Michael Richter

12.08.10
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

  Heim   Gast Erg.
31.05. 17:30 - -:- (-:-)
 
31.05. 18:00 - -:- (-:-)
 
31.05. 18:30 - -:- (-:-)
 
31.05. 19:30 - -:- (-:-)
 
31.05. 20:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
31.05. 21:00 - -:- (-:-)
 
31.05. 21:15 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
01.06. 03:00 - -:- (-:-)
 

Frage der Woche

Welches Paar soll bei der EURO die Innenverteidigung bilden?

(47692 Teilnehmer)
Hummels
 
78,70%
Badstuber
 
74,50%
Mertesacker
 
17,02%
Boateng
 
15,10%
Höwedes
 
14,68%

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
30.05.12
Sturm

Köln: Offensivmann kehrt aus Düsseldorf zurück

 
30.05.12
Mittelfeld

Rumäne kehrt zu Cluj zurück

 
29.05.12
Abwehr

Paderborn: Verteidiger kommt aus Hoffenheim - Krause geht

 
28.05.12
Abwehr

 
28.05.12
Mittelfeld

 
1 von 25

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Vonlanthen beendet Karriere von: Hyzenthlay - 31.05.12, 04:29 - 2 mal gelesen
Wirkliche Gefahren für unser Land? von: Hyzenthlay - 31.05.12, 04:16 - 4 mal gelesen
Re: Der zweite Täter ist gefasst! von: Hyzenthlay - 31.05.12, 02:43 - 17 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 11/12
Alle Termine 12/13
- Anzeige -

- Anzeige -