Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.08.2010, 19:57

Bayern: "Habe Robben gewarnt"

Louis van Gaal klagt an

Der Streit um die Verletzung von Mittelfeldstar Arjen Robben geht in die nächste Runde: Nun hat auch Bayern Münchens Trainer Louis van Gaal dem niederländischen Mannschaftsarzt, aber auch Bondscoach Bert van Marwijk Vorwürfe gemacht. "Es ist die Aufgabe des Trainers, aber vor allem des Arztes, den Spieler zu schützen. Das wurde nicht gemacht", klagte van Gaal am Freitag.

Louis van Gaal und Arjen Robben
"Ich habe Arjen gewarnt." Louis van Gaal mit seinem Superstar.
© imagoZoomansicht

Der Bayern-Coach warf dem Arzt der niederländischen Nationalmannschaft, Gert-Jan Goudswaard, indirekt vor, eine falsche Einschätzung geliefert zu haben. Goudswaard habe eine Diagnose gestellt, "und unser Arzt eine andere. Aber unser Arzt ist Professor Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt - und er ist für Muskelverletzungen der Experte weltweit", so van Gaal, der Robben selbst keinen direkten Vorwurf machte: "Jeder will bei einer Weltmeisterschaft spielen und macht deshalb alles, um das zu verwirklichen." Er habe den Mittelfeldspieler jedoch "mehrmals angerufen und ihn gewarnt".

Entschädigungszahlung für den FCB?

Der FC Bayern habe ohnehin "alles getan, was wir tun konnten", war aber letzten Ende machtlos. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte am Donnerstag angedeutet, vom niederländischen Verband eine Entschädigung zu fordern.

Es werde nach dem Urlaub ein Treffen der Bayern-Spitze mit dem Vorsitzenden sowie dem Generalsekretär des KNVB unter Einbeziehung der Ärzte geben. "Wir hoffen, dass wir eine gütliche Lösung finden", so Rummenigge.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
14.02.19
Mittelfeld

Brasilianer war längst nicht mehr gefragt

 
12.02.19
Abwehr

Innenverteidiger erhält die Rückennummer 33

 
08.02.19
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Eintracht Frankfurt

 
07.02.19
Sturm

Spieler selbst bestimmt den genauen Zeitpunkt

 
1 von 79

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Modeste von: Eckfahnenfan - 23.02.19, 22:37 - 2 mal gelesen
Re (4): Rückrundenfazit von: sampenza - 23.02.19, 22:28 - 14 mal gelesen
Re (5): Rückrundenfazit von: jekimov - 23.02.19, 22:27 - 12 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine