Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.08.2010, 21:00

Hoffenheim verliert in Ansbach

Altintop und Fenin drehen den Spieß um

Mit der TSG Hoffenheim und Eintracht Frankfurt testeten zwei Bundesligamannschaften am Donnerstag - mit unterschiedlichem Erfolg. Während die Hessen den italienischen Europa-League-Teilnehmer US Palermo mit 2:1 niederrangen, setzte es für die Kraichgauer gegen Al-Wahda Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) eine 0:1-Pleite.

Hoffenheimer hadern mit der Chancenverwertung

Im vorletzten Testspiel vor dem Saisonstart kassierten die Hoffenheimer eine überraschende Niederlage. In Ansbach unterlag die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick Al-Wahda Abu Dhabi aus den Vereinigten Arabischen Emiraten mit 0:1 (0:0). Vor 1000 Zuschauern war die TSG, bei der einige Stammkräfte geschont wurden, zwar über weite Strecken überlegen, ging aber mit den eigenen wenigen Chancen zu fahrlässig um und wurde durch Ibrahim (58.) schließlich kalt erwischt. Nach dem Rückstand drehte der Bundesligist noch einmal auf, konnte die Niederlage trotz zahlreicher guter Möglichkeiten nicht mehr abwenden. Am Sonntag erwarten die Kraichgauer in Sinsheim den englischen Erstligisten Sunderland, ehe es in der ersten DFB-Pokal-Runde bei Hansa Rostock ernst wird.


Eintracht bleibt zum achten Mal siegreich

Halil Altintop
Gegen Palermo leitete er die Wende ein: Halil Altintop.
© imago

Eintracht Frankfurt dagegen stellte einmal mehr eine starke Frühform unter Beweis. Auch das achte Testspiel entschieden die Hessen zu ihren Gunsten. In Klagenfurt hatte US Palermo aus Italien mit 1:2 (1:0) das Nachsehen. Vor 500 Zuschauern war die Eintracht bereits vor der Pause durch Massimo Maccarone in Rückstand geraten, doch nach dem Seitenwechsel drehten Halil Altintop per Foulelfmeter und Martin Fenin die Partie. Am Freitag, den 13. August, geht es für die Eintracht in der ersten DFB-Pokal-Runde zum SV Wilhelmshaven.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
23.03. 03:15 - -:- (0:0)
 
23.03. 10:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.03. 11:00 - -:- (-:-)
 
23.03. 11:30 - -:- (-:-)
 
23.03. 12:00 - -:- (-:-)
 
23.03. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
0:5 bei Zweitligist Arminia Bielefeld von: Hoellenvaaart - 23.03.19, 00:25 - 41 mal gelesen
Re (2): Dauerkarte für Dates mit Diktator von: Hoellenvaaart - 23.03.19, 00:19 - 22 mal gelesen
Re (5): Nationalmannschaft auflösen von: Allan.Simonsen - 23.03.19, 00:16 - 22 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine