Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.07.2010, 17:13

Der HSV verpflichtet den Herthaner

Alles klar! Kacar kommt

Nach dem Transfer von Heiko Westermann ist auch der Wechsel von Gojko Kacar zum Hamburger SV in trockenen Tüchern. Der Serbe kommt vom Bundesliga-Absteiger Hertha BSC an die Elbe, wo er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 erhält. Kacar kostet den HSV 5,5 Millionen Euro Ablöse, er ist der von Trainer Armin Veh gewünschte Sechser.

Gojko Kacar im Testspiel gegen Kottern
Die Hertha ist abgestiegen, Gojko Kacar bleibt erstklassig.
© picture-allianceZoomansicht

Bereits seit geraumer Zeit hat Hamburg um Kacar geworben. In der Vorwoche waren die Hanseaten mit ihrer 3,5-Millionen-Offerte in der Hauptstadt noch abgeblitzt. Doch die Gespräche wurden wieder aufgenommen, und Sport-Vorstand Bastian Reinhardt hat die Sache nun zu Ende gebracht. Zu den fünfeinhalb Millionen Ablöse könnte noch ein Aufschlag hinzukommen. Sollte der HSV mindestens die Europa League erreichen, wird eine weitere Million nach Berlin überwiesen. Sollte der HSV Kacar vor Vertragsablauf weiterverkaufen, würde die Hertha ebenfalls partizipieren.

Gojko Kacar (09/10: 22 Spiele, drei Tore, ein Assist, kicker-Notenschnitt 4,03) befindet sich nun auf dem Weg nach Innsbruck, von wo es weitergeht ins Trainingslager seines neuen Arbeitgebers nach Längenfeld. Möglicherweise stößt der 23-jährige WM-Teilnehmer, der beim 1:0-Vorrundensieg der Serben gegen Deutschland für 20 Minuten zum Einsatz kam, bereits am Abend zum Team hinzu.

Mit der Verpflichtung von Kacar, der wie bei der Hertha die Rückennummer 44 tragen wird, hat der HSV die dringendsten Baustellen im Kader geschlossen. Westermann stärkt die Innenverteidung, Kacar das zentrale Mittelfeld und der aus Nürnberg gewechselte Dennis Diekmeier ist die gewünschte Alternative zu Guy Demel auf der rechten Außenbahn. Am Donnerstag war Stürmer Marcus Berg an den niederländischen Topklub PSV Eindhoven verliehen worden.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kacar

Vorname:Gojko
Nachname:Kacar
Nation: Serbien
Verein:FC Augsburg
Geboren am:26.01.1987

Wechselbörse - Hamburger SV

NameZ/APositionDatum
Ekdal, AlbinMittelfeld16.08.2018
 
Lacroix, LeoAbwehr10.08.2018
 
Mangala, OrelMittelfeld08.08.2018
 
Altintas, BatuhanSturm08.08.2018
 
Mavraj, MergimAbwehr17.07.2018

Wechselbörse - Hertha BSC

NameZ/APositionDatum
Grujic, MarkoMittelfeld19.08.2018
 
Pronichev, MaximilianSturm30.07.2018
 
Kiprit, MuhammedSturm26.06.2018
 
Köpke, PascalSturm11.06.2018
 
Schieber, JulianSturm22.05.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine