Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.07.2010, 16:08

Kommentar von Uli Stein

"Ich sehe Rost vor Drobny - in der Rangliste und im HSV-Tor"

Mein Einspruch kommt gleich vorweg: Sosehr ich mit der Torhüter-Rangliste auch einverstanden bin - dass René Adler darin fehlt, finde ich nicht nur erstaunlich, sondern auch zu hart.

Uli Stein
Uli Stein
© imago

Der Leverkusener hat mit Sicherheit keine fehlerfreie Rückserie gespielt und im Frühjahr das eine oder andere Mal Nerven gezeigt. Aber Fehler hat auch Manuel Neuer, der vom kicker zu Recht zur Nummer 1 gekürte Schlussmann, gemacht. Hinzu kommt: Hätte sich Adler nicht verletzt, wäre er die deutsche Nummer eins in Südafrika gewesen. Meiner Meinung nach hatte er sich gegen Ende der Rückserie wieder stabilisiert und hätte Berücksichtigung finden müssen, und zwar im Weiteren Kreis.

Ansonsten stimme ich mit der Redaktion überein. Neuer hat eine starke WM gespielt, Wiese zuvor eine sehr gute Rückrunde, mit vor allem international unheimlich starken Partien. Auch Jörg Butt auf Platz drei zu setzen geht in Ordnung. Er stand in drei Finals, hat mit den Bayern das Double gewonnen - so erfolgreich können Teams nur dann sein, wenn sie auch einen guten Torhüter haben. Gleich nach Butt kommt für mich Frank Rost, und auch Roman Weidenfeller sehe ich noch vor Jaroslav Drobny.

Dass Drobny jetzt beim Hamburger SV der Konkurrent von Rost wird, ist für mich aus sportlicher Sicht nicht nachvollziehbar, dafür muss es andere Gründe geben. Rost hat eine starke Saison gespielt, ihm einen Konkurrenten an die Seite zu stellen ist unnötig. Wenn es in diesem Duell um die Nummer 1 nur um sportliche Dinge geht, dann sehe ich Frank auch ab Sommer im HSV-Tor knapp vor Drobny.

Uli Stein (55) stand 512-mal für Arminia Bielefeld, den HSV und Eintracht Frankfurt im Bundesliga-Tor.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Livescores

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
22.06.17
Torwart

Ehemaliger Nationaltowart kommt vom Hamburger SV

 
21.06.17
Mittelfeld

Wechsel von Oxford nach Gladbach offiziell

 
21.06.17
Abwehr

Würzburg stellt Verpflichtungen Nummer 13 und 14 vor

 
 
20.06.17
Mittelfeld

Norweger unterschreibt bis 2022

 
1 von 25
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
34
12x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
34
11x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
33
10x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Mustafi - Ginter - Süle von: ralfderhamster - 23.06.17, 06:30 - 24 mal gelesen
Re (2): Boris Becker bankrott ! von: Brazzo72 - 23.06.17, 05:58 - 10 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun