"Wir haben bei den Gesprächen keine Lösung gefunden. Wir waren zwischendurch auf einem guten Weg, die noch fehlende Lücke mit Leben, sprich mit Zahlen, zu füllen. Wir hatten unsere Vorstellungen, aber der Weg war nicht zu Ende zu bringen", erklärte Allofs.
Damit deutet alles auf einen Wechsel von Özil noch in dieser Wechselperiode hin. Denn sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus, Werder könnte dann keine Ablösesumme mehr verlangen.
Erstmals signalisierte Allofs deshalb auch Gesprächsbereitschaft über einen Transfer Özils. "Wenn etwas Konkretes kommt, haben wir die Pflicht, uns damit auseinanderzusetzen, wenn Mesut und sein Berater das wollen", sagte Allofs. Allerdings schränkte der frühere Nationalspieler auch ein, dass noch kein konkretes Angebot für Özil bei den Hanseaten eingegangen sei.
Auch Real Madrid habe sich noch nicht gemeldet. "Ich habe davon gehört, dass diese Zeitung das berichtet hat, doch uns liegt keine Anfrage vor", kommentierte Allofs einen Artikel der spanischen Sportzeitung "As" vom Samstag, wonach Real eine Verpflichtung des Bremer Spielmachers bereits in die Wege geleitet habe.
Özils Marktwert wird nach der WM auf rund 27 Millionen Euro taxiert. Neben den Königlichen sollen auch andere europäische Spitzenvereine ihre Fühler nach dem Mittelfeldspieler ausgestreckt haben. So soll unter anderem der englische Rekordmeister Manchester United Interesse an einer Verpflichtung des 21-Jährigen haben.
Trotz der geplatzten Vertragsverhandlungen hege Allofs keinen Groll gegen Özil und dessen Berater: "Das ist kein Drama. Das ist einfach so", kommentierte der 53-Jährige.
Wer wird Meister?(23349 Teilnehmer)
|
|
||||||||||||
|
|||||||||||||
| Verein | Name | Datum | Position |
|---|---|---|---|
|
08.02.12
Sturm
Freiburg: Nach 15 Ligaspielen wieder zu Niigata |
|||
|
31.01.12
Sturm
Stuttgart: Aufregung nach Wechsel zu Fulham |
|||
|
31.01.12
Mittelfeld
Regensburg: Der vierte Neue kommt aus Freiburg |
|||
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Preußen gegen Bayern...
von:
WolfenX
- 09.02.12, 20:29 - 4 mal gelesen
|
|
Re: Man erinnere sich
von:
1010II0101
- 09.02.12, 20:28 - 3 mal gelesen
|
|
Re: 21. Spieltag des Tippspiel 2011/2012
von:
losty
- 09.02.12, 20:26 - 0 mal gelesen
|