Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.07.2010, 16:15

Frankfurt: Entwarnung bei Franz

Chris wird neuer Eintracht-Kapitän

Der Brasilianer Chris wird neuer Kapitän von Eintracht Frankfurt. Der Verteidiger tritt die Nachfolge des zu Young Boys Bern gewechselten Christoph Spycher an. Eintracht-Trainer Michael Skibbe bestätigte am Freitag im Trainingslager im mittelhessischen Grünberg, dass er sich auf Chris als Spielführer festgelegt habe.

Chris
Führt die Eintracht in der kommenden Saison als Kapitän aufs Feld: Chris.
© imagoZoomansicht

"Ich habe mit Chris darüber schon am Ende der vergangenen Saison gesprochen", erklärte Skibbe auf der Internetseite des Vereins: "Ausschlaggebend war, dass er die nötige Klasse verkörpert und er schon sehr lange zum Verein gehört. Auch seine Wichtigkeit im Defensivverbund hat eine Rolle gespielt." Der 31-jährige Brasilianer steht seit sieben Jahren bei der Eintracht unter Vertrag, in dieser Zeit absolvierte er 138 Ligaspiele und erzielte neun Tore.

"Klar, ich freue mich darüber. Es ist eine Ehre Kapitän von Eintracht Frankfurt zu sein", meinte Chris, dessen Stellvertreter Patrick Ochs wird: "Ich bin stolz und werde alles dafür geben, die Mannschaft in die Erfolgsspur zu bringen." Ursprünglich hatte Skibbe seine Entscheidung erst im August bekannt geben wollen.

Der Fuß von Franz ist nur überdehnt

Eine Schrecksekunde hatte am Freitag Maik Franz zu überstehen, der sich im Training am rechten Fuß verletzte. Nach einem Pressschlag humpelte der Verteidiger mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Platz. Der 28-Jährige, der in der vergangenen Saison in 27 Bundesliga-Spielen sechs Treffer für die Eintracht erzielte, wurde zur Untersuchung in eine Klinik nach Frankfurt gebracht. Diese ergab "nur" eine Überdehnung.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist Eintracht Frankfurt schon reif für die Champions League?
Zur Umfrage

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 14. Spieltag 2018/2019 von: elfenstein - 21.11.18, 14:46 - 0 mal gelesen
Re (9): Müller: "Die Fans dürfen ruhig ... von: TW317 - 21.11.18, 14:45 - 1 mal gelesen
Re (2): Müller: "Die Fans dürfen ruhig ... von: kiste54 - 21.11.18, 14:42 - 2 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine