Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.07.2010, 18:57

Wolfsburg: VfL kassiert neun Millionen Euro

Obafemi Martins wechselt zu Rubin Kasan

Die Umbaumaßnahmen im Sturm des VfL Wolfsburg gehen weiter. Nach kicker-Informationen steht der Abschied von Angreifer Obafemi Martins unmittelbar bevor. Der Stürmer von WM-Teilnehmer Nigeria unterschreibt in Kürze einen Vertrag beim russischen Erstligisten Rubin Kasan. Es fehlt nur noch die Vertragsauflösung bei den Niedersachsen.

Fußball, Bundesliga: Obafemi Martins wechselt nach Russland, zu Rubin Kasan.
Abflug nach Russland: Obafemi Martins wechselt zu Rubin Kasan.
© imagoZoomansicht

Der 25-Jährige kam im vergangenen Sommer vom englischen Zweitligisten Newcastle United. Nach 16 Bundesligaspielen (neun Einwechslungen, 6 Tore, kicker-Durchschnittsnote 3,65) geht es nun zum amtierenden russischen Meister Rubin Kasan, die in der laufenden Meisterschaft aktuell auf Platz drei liegen.

Die Niedersachsen erhalten für Martins, dessen Vertrag in der VW-Stadt noch bis 2013 lief, neun Millionen Euro. Ungefähr dieselbe Summe zahlten die Wolfsburger damals an die Ostengländer.

Martins schaffte unter Trainer Armin Veh und Nachfolger Lorenz Günther Köstner nichtz den Sprung zum Stammspieler, an Dzeko und Grafite, die zuletzt in Serie Torschützenkönige wurden, kam der Nigerianer mit dem italienischen Pass nicht vorbei.

Ursprünglich hatte VfL-Geschäftsführer Dieter Hoeneß gesagt, er wolle mit den vier vorhandenen Stürmer - neben Martins, Dzeko und Grafite noch Ben Kalifa (kam Anfang Mai von Grasshopper Zürich) - in die neue Spielrunde starten.

Bei Rubin Kasan soll Obafemi Martins, der bei der WM mit Nigeria sieglos ausschied und dabei gegen Argentinien (0:1) und Südkorea (2:2) eingewechselt wurde, den Platz von Stürmer Aleksandr Bukharov, den es zu Zenith St. Petersburg zieht. In der Europa League war Kasan Gegner der Niedersachsen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Reinhard Calli Calmund von: Alcantara_6 - 12.12.18, 00:35 - 9 mal gelesen
Re (6): Var-Verbesserung von: bolz_platz_kind - 12.12.18, 00:21 - 16 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine