Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.07.2010, 17:00

Gladbach: Kontrakt läuft nun bis 2014

Dante verlängert vorzeitig

Mönchengladbach hat in der Personalie Dante ein klares Signal gesendet. Die Borussen verlängerten den Vertrag mit dem Abwehrspieler vorzeitig um ein Jahr bis 2014 verlängert.

Fußball, Bundesliga: Gladbachs Dante bindet sich bis 2014 an die Borussia.
Gladbachs Dante bindet sich bis 2014 an die Borussia.
© imagoZoomansicht

Der Brasilianer war im Januar 2009 von Standard Lüttich zum fünfmaligen deutschen Meister gekommen und hat bisher 41 Bundesligaspiele für die Borussia bestritten, in denen er sechs Treffer erzielte.

"Er gehörte in der vergangenen Saison zu den besten Abwehrspielern der Liga und wir freuen uns, dass wir ihn langfristig an Borussia gebunden haben", sagte Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl.

Mitte April, als sich der Abwehrspieler mit guten Leistungen in die Notizblöcke anderer Vereine spielte, ließ Eberl bereits unmissverständlich durchblicken, dass Dante "unverkäuflich" sei. "Wir sind nicht in der Situation, in der wir Spieler verkaufen müssen. Deshalb braucht niemand anzurufen", so der Sportdirektor damals.

Die vorzeitige Vertragsverlängerung stützt diese Aussage. Oder verändert den Preis für den Abwehrspieler nach oben.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist die Ära der Bayern mit sechs Meisterschaften zu Ende?
Zur Umfrage

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: "Bayerns Weg in die Krise" Der kicker erklärt??? von: Brazzo72 - 14.11.18, 12:49 - 11 mal gelesen
"Bayerns Weg in die Krise" Der kicker erklärt??? von: volley1954 - 14.11.18, 12:28 - 46 mal gelesen
Re (4): Der neueste Streich vom Ribery von: Ricardoso - 14.11.18, 12:09 - 21 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine