Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.06.2010, 11:45

Hannover: Moravek-Deal rückt näher

Rosenthal wechselt in den Breisgau

Mittelfeldspieler Jan Moravek (20) steht in den Startlöchern. "Er will noch abwarten, was Felix Magath ihm sagt", schildert Hannovers Manager Jörg Schmadtke den Stand der Dinge beim beabsichtigtem Leihgeschäft mit dem Schalker Talent. Moravek könnte das Loch im Mittelfeld stopfen, das Jan Rosenthal nach zehn Jahren bei den Niedersachsen hinterlassen wird. Der U-21-Nationalspieler wechselt zum SC Freiburg.

Jan Rosenthal
Ab in den Süden: Jan Rosenthals Zeit bei Hannover geht zu Ende, Neubeginn in Freiburg.
© imagoZoomansicht

"Wir haben mit Jan Rosenthal und Hannover 96 Einigung über den Transfer erzielt. In der nächsten Woche wird die sportmedizinische Untersuchung stattfinden", sagte SCF-Sportdirektor Dirk Dufner. Rosenthal bekommt einen Vertrag bis 2013, die Ablöse soll bei 550.000 Euro liegen. Noch im Winter war sein Kontrakt bei den Niedersachsen per Vereinsoption bis 2011 verlängert worden.

Bezüglich Jan Moravek werden die Dinge auch konkreter: Magath befürwortet einen vorübergehenden Wechsel des 20-jährigen Mittelfeldspielers, der Spielpraxis erhalten soll. Und das möglichst in der Bundesliga, weshalb der Schalker Trainer auch eine Vereinbarung mit Hannover gegenüber einer Ausleihe zur PSV Eindhoven bevorzugt.

Kommt Moravek, bedeutete dies automatisch auch das Ende im Gezerre mit Stuttgart um Elson - mit negativem Ausgang für den Brasilianer, der für ein halbes Jahr vom VfB ausgeliehen war und gerne bei den Niedersachsen bleiben würde. "Ich habe die Hoffnung, dass es noch klappt", so der 28-Jährige zum kicker, "aber ich weiß nicht, wie Manager Schmadtke plant."

Michael Richter

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
14.02.19
Mittelfeld

Brasilianer war längst nicht mehr gefragt

 
12.02.19
Abwehr

Innenverteidiger erhält die Rückennummer 33

 
08.02.19
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Eintracht Frankfurt

 
07.02.19
Sturm

Spieler selbst bestimmt den genauen Zeitpunkt

 
1 von 79

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
22.02. 04:00 - -:- (2:1)
 
22.02. 09:50 - -:- (-:-)
 
22.02. 11:30 - -:- (-:-)
 
22.02. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.02. 14:50 - -:- (-:-)
 
22.02. 15:00 - -:- (-:-)
 
ATK
- -:- (-:-)
 
22.02. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Fährmann spielt gegen ManC von: bolz_platz_kind - 22.02.19, 02:11 - 14 mal gelesen
Re: Handelfmeter machen Fußball kaputt! von: bolz_platz_kind - 22.02.19, 01:40 - 28 mal gelesen
Re (6): Handelfmeter machen Fußball kaputt! von: Yeti_2007 - 22.02.19, 01:19 - 27 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine