Bundesliga

Alle 36 Profiklubs erhalten die Lizenz

Lizenzvergabe 2010/11: Bielefeld darf aufatmen

Alle 36 Profiklubs erhalten die Lizenz

"Sämtliche Klubs haben fristgerecht ihre Unterlagen eingereicht, die zunächst von der DFL und abschließend vom Lizenzierungsausschuss eingehend geprüft wurden. Auch die Vereine und Kapitalgesellschaften, die im ersten Teil des Lizenzierungsverfahrens mit Bedingungen belegt worden sind, haben diese komplett erfüllt. Somit stand einer Lizenzerteilung nichts im Wege", erklärt der Vorsitzende des Lizenzierungsausschusses, Harald Strutz.

Freude wird dies natürlich vor allem in Bielefeld auslösen, denn die Arminia musste kurzfristige eine finanzielle Deckungslücke von knapp über 10 Millionen Euro bis zum Mittwoch 15.30 Uhr mittels Bürgschaften überbrücken. Die Ostwestfalen reichten die Unterlagen fristgemäß ein und warteten dann auf die Entscheidung der DFL am Freitag. Nun darf Arminia aufatmen.

Zur Stunde werden die entsprechenden Vereine über die Entscheidungen des Lizenzierungsauschusses unterrichtet.