Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.06.2010, 17:27

Zwei Neuzugänge für die Niedersachsen

Hannover schnappt sich Miller und Pogatetz

"In der nächsten Woche werden wir einige Transfers bekanntgeben", hatte Hannovers Trainer Mirko Slomka am Samstag angekündigt. Er hat Wort gehalten. Seit Mittwoch steht fest, dass die Niedersachsen mit Markus Miller vom Karlsruher SC und dem österreichischen Nationalspieler Emanuel Pogatetz zwei neue Spieler im Kader haben.

Emanuel Pogatetz
Von Middlesbrough nach Hannover: Der Österreicher Emanuel Pogatetz.
© imagoZoomansicht

Mit Miller ist das Torwarttrio für die neue Spielzeit komplett. Der ehemalige Karsruher gesellt sich zu Florian Fromlowitz und einem weiteren Neuzugang, Ron-Robert Zieler (Manchester United II), dazu. Miller erhielt einen Vertrag bis 2011 mit Option für ein weiteres Jahr. 61 Mal kam er in der Bundesliga zum Einsatz, zudem absolvierte er im deutschen Unterhaus 122 Einsätze.

Pogatetz war in den vergangenen fünf Jahren in England beim FC Middlesbrough aktiv, er soll bis 2013 bei den Niedersachsen bleiben. Der 27 Jahre alte Kapitän des österreichischen Nationalteams hatte sich schon einmal in der Bundesliga versucht, bei Bayer Leverkusen (2001-03) konnte er sich jedoch nicht durchsetzen. Mit Middlesbrough stieg er 2009 in die zweite englische Liga ab.

"Mit Markus Miller bekommen wir einen routinierten und reaktionsschnellen Torwart, der hinter Florian Fromlowitz für einen belebenden Ansporn sorgen wird", so 96-Trainer Mirko Slomka, "Emanuel Pogatetz ist ein erfahrener Spieler, der auch als linker Verteidiger einsetzbar ist. Er wird unsere Optionen in der Abwehr deutlich erweitern."

Neben den beiden Torhütern und Pogatetz hat sich Hannover bisher die Dienste von Moritz Stoppelkamp (Rot-Weiß Oberhausen) und Lars Stindl (Karlsruher SC) gesichert.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: TIPPSPIEL: 19. Spieltag 2018/2019 von: goesgoesnot - 11.12.18, 23:30 - 0 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine